Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Glasscockpit Training / EFIS Training / Garmin Training  
27. Juli 2022: Von Flytastic Aviation  Bewertung: +2.00 [2]

Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten!

Ich bin FLYTASTIC. Die meisten kennen mich als Fabian K. und ich habe mir seit 2014 mit dem Vertrieb und Verkauf von modernsten Avionik Komponenten eines namhaften Herstellers ein tiefgreifendes und detailliertes Fachwissen für Avionik angeeignet. Ich beherrsche nicht nur die technische und theoretische Seite der Materie, sondern kann als aktiver Pilot auf zahlreiche “Best-Practice” Procedures für VFR und IFR Piloten zurückgreifen. In unzähligen Seminaren und Webinaren habe ich mein Fachwissen unter Beweis gestellt, und festgestellt, dass für eine detaillierte und individuelle Schulung durch die Werften und Flugschulen oftmals keine Zeit und keine Möglichkeiten bestehen – mit FLYTASTIC AVIATION will ich diese Lücke im Nebenerwerb schließen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und kann somit auch eventuelle Sprachbarrieren mühelos überbrücken.

Ich fliege eine Cessna 182 mit einem Garmin Retrofit-Cockpit und bin im Besitz einer SEP/IR Lizenz, (Land & Sea) und bin CRI(A). Mein Heimatplatz ist EDTM (Mengen-Hohentengen), ich kann Trainings jedoch im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz und in Österreich anbieten.

Wer Lust und Interesse auf mehr als nur „Direct-to“ hat, einfach melden unter https://flytastic-aviation.com/ oder per WhatsApp unter +491745708764



1 / 1

Training_G3X_touch.jpg

6. Februar 2023: Von Flytastic Aviation an Flytastic Aviation Bewertung: +1.00 [1]

Zum Beginn der Saison 2023 möcht ich das Thema "COCKPIT TRAINING" nochmals nach oben bringen.

  • Sind alle Datenbanken aktuell?
  • Ist die aktuelle S/W geladen?
  • Bin ich fit mit den Neuerungen in der Avionik?
  • Fühle ich mich im Cockpit wohl, und kann ich meine Avionik im Schlaf beherrschen?
  • Sitzen alle Procedures sowohl IFR als auch VFR?
  • Macht mein A/P immer das, was er soll?
  • Brauch ich sowieso eine Class Rating (SEP) Verlängerung und verbinde das Notwendige mit dem Nützlichen?

Ich freue mich auf den Austausch, gerne auch per WhatsApp/Signal unter +491745708764

7. Februar 2023: Von P. K. an Flytastic Aviation Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann das Training aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Im Zuge eines umfangreichen Avionik Upgrades wollte (musste) ein EFIS Endorsement erlangt werden, was Fabian für uns realisiert hat. Im selben Zuge hat er die Avionik abgenommen und wir haben eine Auffrischungsschulung SEP gemacht. Alles sehr professionell, zielorientiert und mit großem Lerneffekt. Auch im Nachgang war Fabian noch für uns greifbar und hat unsere Fragen mit Engelsgeduld beantwortet.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang