Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | FAA Class Rating Conversion zu EASA  
4. Juli 2022: Von Dominik Münsterer 
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Pilot hat einen EASA PPL (IR) und ein 61.75 FAA certificate.
1. Kann er in den USA trotz EASA PPL das FAA MEP Class Rating erwerben?
2. Kann dieses ohne weitere Praxis in ein EASA MEP Rating konvertiert werden?
3. Ändert sich die Situtation für das MEP (IR) Rating?

Danke!
4. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Dominik Münsterer Bewertung: +2.00 [2]

Zu 1. Ja!

Zu 2.: Ja, wenn die Voraussetzungen für das MEP-Rating nach EASA (z.B. 70 h PIC) erfüllt sind und das Training (7 h Theorie und 6 h Praxis) den FCL-Anforderungen in Art und Umfang entspricht

Zu 3.: Dann müssen zusätzlich die Anforderungen fürs ME-IR nach Appendix 6 (u.a. weitere 5 h Training) erfüllt sein

Eine praktische Prüfung ist bei 2 und 3 jeweils erforderlich.

4. Juli 2022: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell
In den USA gibts doch kein MEP Class Rating, „nur“ AMEL, oder?
Wie läuft da die Umschreibung zu EASA MEP ab? Danke
4. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard

So wie ich das oben geschrieben hatte. Die Voraussetzungen (für VFR + ggf. IFR) für ein EASA-MEP müssen im FAA-System erfüllt sein, dann kann man das mit einer mündlichen Theorieprüfung und einer praktischen Prüfung umschreiben.

Und richtig, es gibt nach FAA nur AMEL, nicht MEP - aber das FAA-AMEL ist explizit die Voraussetzung für die Conversion.

4. Juli 2022: Von Dominik Münsterer an Tobias Schnell
Danke Tobias. Ich nehme an, das EASA Medical reicht dann auch im Rahmen der 61.75 validation aus?
4. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Dominik Münsterer

Ich nehme an, das EASA Medical reicht dann auch im Rahmen der 61.75 validation aus?

Ja. Aber Du brauchst eine neue License Verification, einen AFSP-Background-Check und ein M1-Visum...

5. Juli 2022: Von F. S. an Tobias Schnell

AFSP-Background-Check

Kann man da einfach die deutsche ZÜP hinschicken? ;-)

9. Juli 2022: Von Erik N. an Tobias Schnell

Ach - die USA haben auch eine ZÜP ?

9. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Erik N.
… nur für ausländische Flugschüler.
9. Juli 2022: Von F. S. an Tobias Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Juli 2022: Von Dominik Münsterer an Tobias Schnell
Auch interessant, dass ich als Ausländer einfach so fliegen darf aber für Flugtraining den AFSP Background Check brauche…
10. Juli 2022: Von Tobias Schnell an Dominik Münsterer Bewertung: +3.00 [3]

Auch interessant, dass ich als Ausländer einfach so fliegen darf aber für Flugtraining den AFSP Background Check brauche

Da gab es mal so um die Jahrtausendwende ein paar nicht-US-Staatsbürger, die vorher gar nichts mit der Fliegerei zu tun hatten, aber extra zum Training in die USA gekommen sind, um dann im Anschluss furchtbare Dinge mit ihren erworbenen Fähigkeiten anzustellen... Dem Vernehmen nach besteht da ein Zusammenhang zu dieser Regelung.

10. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Tobias Schnell

Tipp: Hat was mit Hochhäusern in NYC und Airlinern zu tun, an einem Septembertag. Was SONST sollten die Behörden machen, um (zu versuchen) sowas zu verhindern.

11. Juli 2022: Von Dominik Münsterer an Tobias Schnell
Den Zusammenhang hatte ich schon verstanden aber würde mal davon ausgehen, dass das eigentliche Fliegen eines Flugzeuges ein höheres Risiko darstellt als das Training. Wie auch immer…

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang