Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | FAA Validation Online  
6. Juni 2022: Von Manos Radisoglou 

Hallo

Hat jemand zuletzt einen DPE gefunden, der noch online den validating process nach 61.75 macht?

Viele Grüße
Manos

6. Juni 2022: Von Theo Voss an Manos Radisoglou

Hab dir eine PN geschickt mit einer Empfehlung.

8. Juni 2022: Von Thomas Kube an Theo Voss

Hallo ,

da hätte ich auch gerne eine Information zu!

Brauche die auch für unsere Mooney und Twin-Bonanza.

Vielen Dank vorab.

Thomas Kube

9. Juni 2022: Von Dominik Münsterer an Thomas Kube

Hallo,

ich war im März in den USA und habe im Großraum Südkalifornien dann nach vielen Fehlversuchen, jemanden zu finden, die Validation bei Jay Brentzel in Carlsbad am McClellan-Palomar Airport machen lassen. War sehr unkompliziert, 100$, Reisepass, Medical und PPL auf den Tisch gelegt und 1/2h später glücklich aus dem Büro gelaufen.

Außer ihm haben mir folgende DPE's die Rückmeldung gegeben, sie könnten die Validation machen: Greg Morris, Nicholas Pipitone, Mary Schu, David Leonard

Kontaktdaten findet man hier: https://designee.faa.gov/#/designeeLocator

Von allen anderen habe ich entweder gar keine Rückmeldung bekommen, oder die Information, dass die 61.75 Validation nur "Admin DPEs" machen können, wie auch immer da die Definition ist.

Ob die o.g. DPEs die Validation online anbieten, weiß ich nicht. Ich meine, vor einem halben Jahr einen Artikel gelesen zu haben, dass das nicht mehr so einfach möglich sei. Fragen kostet aber natürlich nichts.

Gruß

Domink

P.S.: An das Telefon geht von denen keiner, entweder sind die 24/7 in der Luft oder haben den Mobilfunk noch nicht kennengelernt :-) Per E-Mail habe ich von Jay allerdings in 5min eine Antwort bekommen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang