Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | UK CAA Lizenz in EASA überführen  
14. April 2022: Von Matthias Klein 

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen

ich bin gerade als HoT mit folgendem Fall konfrontiert: ein Pilot mit UK CAA PPL und FAA Validation möchte gern im EASA-Land fliegen. Das CR SEP der UK CAA-Lizenz ist - corona- und berufsbedingt - verfallen (2018) ... Gibt es einen Weg, die UK-Lizenz (die ja mal eine EASA-Lizenz war) in ein anderes EASA-Land (z.B. Deutschland) zu überführen und die Erneuerung des CR SEP anzugehen? Sachdienliche Hinweise sind ausdrücklich erbeten ...

Viele Grüsse aus Rheinfelden ... Matthias

14. April 2022: Von Bernhard Tenzler an Matthias Klein

Kontaktiere mal Fly in Spain, einer meiner Trainees hat es durch deren Vermittlung konvertiert. Es wurde dann eine maltesische Lizenz. Leider kenne ich keine weiteren Details.

14. April 2022: Von Tobias Schnell an Matthias Klein Bewertung: +1.00 [1]

Umschreibung einer UK-CAA-Lizenz geht seit Ablauf der Übergangsfrist Ende 2020 nur noch auf Basis von EU 2020/723 - also wie mit jeder anderen Drittstaaten-Lizenz:

  • Theorieprüfung in Luftrecht und Human Peformance
  • Praktische PPL-Prüfung
  • Erwerb EASA-Medical
  • Erwerb Language Proficiency
  • Mindestens 100 h total time SEP

Die Klassenberechtigung muss dafür nicht gültig sein.

14. April 2022: Von Tobias Schnell an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Kontaktiere mal Fly in Spain, einer meiner Trainees hat es durch deren Vermittlung konvertiert

Also dafür muss man nun wirklich nicht nach Spanien... Und auch keine maltesische Lizenz erwerben. Das ist total straightforward.

14. April 2022: Von Bernhard Tenzler an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Der Kandidat wollte keine deutsche Lizenz (ZÜP)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang