Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Bestes Reservierungs-System für Lfz  
2. April 2022: Von Patrick Lienhart 
Guten Abend,

welche Reservierungs-Systeme für Lfz. kennt ihr?

Resi und Apron Pilot sind mir bekannt, aber es gibt bestimmt noch mehr?!

Welches ist eurer Meinung nach das beste System?

Vorteile? Nachteile?

Vielen Dank im Voraus!
2. April 2022: Von Michael Söchtig an Patrick Lienhart

Unser Verein nutzt Vereinsflieger. Das funktioniert mittlerweile sehr sehr gut bein uns. Davon gibt es soweit ich weiß auch eine Version für nicht-Vereine. Ob das aber für Haltergemeinschaften auch verfügbar ist und was es kostet, keine Ahnung.

Prinzipiell aber ein wohl recht günstiges System, und die Bedienung ist ok.

2. April 2022: Von Jan Schreiber an Patrick Lienhart
In den Benelux-Ländern ist Skyman sehr populär und wird z.B. vom Aeroclub Genk-Zwartberg benutzt.

www.skyman.lu

Gruss
Jan
2. April 2022: Von Bernhard Tenzler an Patrick Lienhart

Ich denke es kommt auf den Nutzerkreis an. Für die Verwaltung eines Vereines ist Vereinsflieger im Moment das umfassendste Programm. Für eine 3 Mann HG wäre es krass überdimensioniert.

3. April 2022: Von Andreas Heß an Patrick Lienhart

Hallo Patrick, wir benutzen "Aircraft Info Desk". Finde ich gut, ich kenne aber auch nichts anderes. Kann es dir gerne mal zeigen.

7. April 2022: Von Marijo Pav an Andreas Heß
Also ich kann Apron:Pilot nur wärmstens empfehlen. Meines Wissens gibt es auch eine komplett kostenfrei Version in der man sich umschauen kann, aber auch die 5 Euro im Monat Lizenz mit mehr Features lohnt sich meiner Meinung.
8. April 2022: Von reiner jäger an Patrick Lienhart

Wir nutzen "Resi" ein eigentlich gut durchdachtes System, mit Anbindung von Schlüsseltresoren, mit elektronischem Bordbuch. Klappt einfach

16. April 2022: Von Patrick Lienhart an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Danke an alle für die Antworten. Nicht nur, aber unter anderem auch aus geographischen Gründen, fiel die Wahl eindeutig auf Apron Pilot.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang