Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Bestes Reservierungs-System für Lfz  
2. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Guten Abend,

welche Reservierungs-Systeme für Lfz. kennt ihr?

Resi und Apron Pilot sind mir bekannt, aber es gibt bestimmt noch mehr?!

Welches ist eurer Meinung nach das beste System?

Vorteile? Nachteile?

Vielen Dank im Voraus!

Unser Verein nutzt Vereinsflieger. Das funktioniert mittlerweile sehr sehr gut bein uns. Davon gibt es soweit ich weiß auch eine Version für nicht-Vereine. Ob das aber für Haltergemeinschaften auch verfügbar ist und was es kostet, keine Ahnung.

Prinzipiell aber ein wohl recht günstiges System, und die Bedienung ist ok.

2. April 2022: Von Jan Schreiber an Patrick Lianhard (Lean hard!)
In den Benelux-Ländern ist Skyman sehr populär und wird z.B. vom Aeroclub Genk-Zwartberg benutzt.

www.skyman.lu

Gruss
Jan

Ich denke es kommt auf den Nutzerkreis an. Für die Verwaltung eines Vereines ist Vereinsflieger im Moment das umfassendste Programm. Für eine 3 Mann HG wäre es krass überdimensioniert.

3. April 2022: Von Andreas Heß an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Hallo Patrick, wir benutzen "Aircraft Info Desk". Finde ich gut, ich kenne aber auch nichts anderes. Kann es dir gerne mal zeigen.

7. April 2022: Von Marijo Pav an Andreas Heß
Also ich kann Apron:Pilot nur wärmstens empfehlen. Meines Wissens gibt es auch eine komplett kostenfrei Version in der man sich umschauen kann, aber auch die 5 Euro im Monat Lizenz mit mehr Features lohnt sich meiner Meinung.
8. April 2022: Von reiner jäger an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Wir nutzen "Resi" ein eigentlich gut durchdachtes System, mit Anbindung von Schlüsseltresoren, mit elektronischem Bordbuch. Klappt einfach

16. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Danke an alle für die Antworten. Nicht nur, aber unter anderem auch aus geographischen Gründen, fiel die Wahl eindeutig auf Apron Pilot.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang