Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Post
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  64 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

4. August 2020: Von Chris Schu an Chris _____

Chris - Pack' mich bitte auch auf Deine Liste.

Vor'm Winter werde ich auch Oel Wechseln und das Beduerfnis haben ein Sample zu Blackstone zu schicken... Oktober oder so.

Keep me posted & Danke fuer die Initiative!

4. August 2020: Von Chris _____ an Chris Schu

Ok, mach ich.

Gibt's denn noch jemanden, der JETZT was zu verschicken hat?

5. August 2020: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Paket auf, Probe rein, Paket zu, zur Post/ Kurierdienst, und tschüss.

5. August 2020: Von Chris _____ an Erik N.

Danke für den Tipp! Wäre ich ja nie drauf gekommen :-)

PS. was wollt ihr (Lutz, Joachim und Erik) eigentlich? Wenn ihr gerne 56 EUR Porto ausgebt - oder auf die Ölanalyse verzichtet - dann macht es doch einfach. Ich gönne euch diese Entspanntheit, mir macht es aber mehr Freude zu optimieren. Die Post ist übrigens für dieses Porto bereit, 5kg zu transportieren, d.h. man könnte locker >>20 Ölproben in ein Paket poolen.

5. August 2020: Von Joachim P. an Chris _____

Alle haben das gleiche Ziel: Optimieren. Die genannten optimieren halt auf Zeit und Nerven, du auf Geld. Nichts davon ist falscher oder richtiger. Nur ein Austausch unterschiedlicher Meinungen. ;)

5. August 2020: Von Matthias Reinacher an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Das Problem entsteht halt, wenn jemand sein Geld auf anderer Leute Zeit und Nerven optimiert ;-)

5. August 2020: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Naja, du tust ein bisschen so, als wären wir auf einer Insel in den niederländischen Antillen, von der einmal alle 6 Monate ein Schiff in die Heimat ablegt ;)) nix für ungut....

5. August 2020: Von Chris _____ an Erik N.

Naja, die Post tut ein bisschen so, als wären wir auf einer Insel in den niederländischen Antillen, von der einmal alle 6 Monate ein Schiff in die Heimat ablegt ;))

Kleiner Typo korrigiert :-) ebenfalls nix für ungut!

5. August 2020: Von Chris _____ an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

Das Problem entsteht halt, wenn jemand sein Geld auf anderer Leute Zeit und Nerven optimiert ;-)

Leute suchen zu können, die ein gemeinsames Interesse verfolgen, ist ja ein Zweck des Forums. Und - ich wiederhole mich - man muss hier nicht mitlesen, wenn's einen nervt.

Ich will halt die 56 (oder so) EUR Porto pro 25 Flugstunden vermeiden. Das sind 2 EUR pro Stunde! Da muss ne Oma lang für stricken :-)

5. August 2020: Von Carsten G. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich will halt die 56 (oder so) EUR Porto pro 25 Flugstunden vermeiden.

Das "vermeiden" würde ja bedeuten, jemand anderes trägt die eigenen Kosten. Oder gehts um "reduzieren", dann sind es plötzlich nicht mehr 2 EUR Einsparung pro Flugstunde, sondern nur ein Anteil, dessen Nenner im Bruch der Anzahl an Gleichgesinnten entspricht, mit denen man die Kosten des Briefs teilt. Es käme ja dann noch die Kosten der Zusammenstellung des Gemeinschaftspakets dazu - aber das könnte man ja per Flugzeug quer durch Deutschland erledigen. Moment, irgendwo ist da nun ein Denkfehler ... ;-)

5. August 2020: Von Chris _____ an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

dann sind es plötzlich nicht mehr 2 EUR Einsparung pro Flugstunde, sondern nur ein Anteil, dessen Nenner im Bruch der Anzahl an Gleichgesinnten entspricht, mit denen man die Kosten des Briefs teilt.

Danke, aber rechnen kann ich auch. Ich habe schon länger auch beruflich mit Zahlen zu tun und so das ein oder andere Buch darüber im Regal stehen.

Es käme ja dann noch die Kosten der Zusammenstellung des Gemeinschaftspakets dazu - aber das könnte man ja per Flugzeug quer durch Deutschland erledigen. Moment, irgendwo ist da nun ein Denkfehler ... ;-)

Da kann ich helfen. Versand innerhalb D kostet 3,79.

Willst du dich am Pooling beteiligen?

5. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Carsten G. Bewertung: +3.00 [3]

Bei Euch in Deutschland ist das Wetter heute vermutlich voll im Eimer, oder? ;-)

5. August 2020: Von Carsten G. an Flieger Max L.oitfelder

... bei der Hitze brennen viele (Vernunft-)Sicherungen durch! ;-)

5. August 2020: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Ich befürchte, es liegt nicht nur am Wetter. Faszinierend zu beobachten, wie man aus einem - eigentlich auf den ersten Blick harmlosen, unproblematischen - Thema eine Weltanschauungsdebatte anzetteln kann.


  64 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang