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NfL 1-1870-20 - TMZs
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11. März 2020: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

"Luft-Fart"??? What's that? You Germans appear curious!

12. März 2020: Von Thomas Dietrich an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Das NfL ist nicht "Gendreneutral geschrieben und verliert somit seine Gültigkeit.

12. März 2020: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas Dietrich

TransponderInnen?

13. März 2020: Von Gerald Heinig an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

TransponderInnen?

Nein. CisponderInnen und TransponderInnen.

13. März 2020: Von TH0MAS N02N an Gerald Heinig

Beim Lesen und drüber grübeln frage ich mich: Was soll das denn? m.E. kann der Radarlotse doch dem VFR-Verkehr in E keine Anweisungen erteilen - oder?

propellerinnen....

propeller M/W/D...

13. März 2020: Von Stefan K. an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Korrekt.....

13. März 2020: Von ch ess an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

In Nürnberg werde ich öfters um Bestätigung gebeten, dass ich auf diesem Heading und FL bleibe, wenn ich An/Abflug kreuze.

Und und manchmal gebeten +/- 10-20 Grad anzupassen, damit die Separation passt. Das stört mich nicht - lästiger ist das kurbeln und Xponder anpassen für 5-10min beim seitlichen kurzen Kreuzen, vor allem wenn ich schon 30min bei FIS mit Squawk lausche.

Die FIS Besatzung für FIR München hat dabei in der Vergangenheit ein Alleinstellungsmerkmal erlangt durch strikte Interpretation, dass FIS bzw RDR entscheiden darf, ob ich bei FIS bleibe oder nicht. (habe ich mal in einer ruhigen Minute im Funk hinterfragt und höchst oberflächliche Regelkenntnis festgestellt - oder hauseigene Indoktrination, je nach Sichtweise)

Während die Regel explizit vorsah, dass der Pilot entscheiden konnte - FIR Langen und Bremen haben nach den Regeln gespielt, in Bayern sah das anders aus. NUn bekommen sie die Regeln nach eigener Auslegung umgeschrieben. Normative Kraft des Bayerischen, nicht zu unterschätzen ;-)


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