Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Exotische Registrierungen vs. Brexit  
8. März 2020: Von Alex Stoeldt 

hallo an alle,

wenn man den Gebrauchtflugzeugmarkt so studiert, tauchen ja auch bei Flugzeugen <2to durchaus mal "exotischere" Registrierungen auf, z.B. 2-.... oder M-....

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Registrierungen? Speziell Guernsey, Isle of Man und Jersey. Ist das an die EASA angelehnt oder hängt das direkt an der CAA? Ich werde da nicht so recht schlau draus..

Gerne auch PN, bin für jeden Hinweis dankbar.


Viele Grüße - Alex

8. März 2020: Von Andreas Ni an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]

Guernsey verlangt, dass die Wartung durch einen EASA oder FAA - 145er Betrieb abgezeichnet wird, oder bei ASG direkt in Guernsey (Stand: 2016). Ansonsten ausgesprochen easy. Und sehr hilfsbereit, freundlich am Telefon, mindestens ähnlich freundlich und hilfsbereit, wie ich es von der britischen CAA gewohnt war.

8. März 2020: Von Achim H. an Alex Stoeldt Bewertung: +2.00 [2]

Guernsey and Isle of Man haben eigene CAAs. Dort sollte sich nichts ändern.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang