Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Corona Virus
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  649 Beiträge Seite 6 von 26

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 25 
 

16. März 2020: Von Chris _____ an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

...und wegen solchen Beiträgen wie deinem haben manche Leute keine Lust, am Forum teilzunehmen...


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Was ist gravierender?


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich stimme Deiner Analyse zu.

Es gibt aber auch Leute, die wegen solcher Beiträge hier sind.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Da hast du wohl Recht, auch wenn mir diese Vorstellung etwas gruselig ist...


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

In Anbetracht der aktuellen Umstände ist es besser, deutlich zu sein.

Das wirklich uneingeschränkt Positive an der Situation ist, daß die Persönlichkeiten glasklar zutage treten. Das bringt eine angenehme Eindeutigkeit und klärt die Positionen


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Alexander Callidus an Karpa Lothar Bewertung: +5.00 [5]

Sven, Du weißt schon, dass bei den Ärzten der hyppokratische Eid

[ ] Du weißt, daß die Ärze den Hippokratischen Eid nicht abgelegt haben.

durch das Genfer Gelöbnis abgelöst wurde?

[ ] Du weißt, daß die Ärzte kein Gelöbnis auf die Genfer Deklaration ablegen

Wo das Wohl der Patienten relativ weit hinten steht.

[ ] Du hast die Deklaration von Genf gelesen. Um dem abzuhelfen:

Das ärztliche Gelöbnis
Als Mitglied der ärztlichen Profession
gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.
Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.

... usw usw

im zweiten Satz, nach der Menschheit. Wie hätte Herr Karpa denn die Patienten gerne priorisiert?

Und wer akademische Karriere machen will, erleichtert sich den Weg, wenn er in seiner angestellten beruflichen Tätigkeit die vorgegebenen Priotäten einhält.

Wie kommst Du als dem akademischen Betrieb Fernstehender eigentlich zu dem Selbstbewusstsein, Dir solche Urteile zuzutrauen?

Lothar, ich bin gerne bereit, mit jedem hier, ungeachtet der teilweise konträren weltanschaulichen und politischen Positionen, ein Bier zu trinken (na, es zumindest anzubieten). Temporär nehme ich das Dir gegenüber gerade mal zurück.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Olaf Musch an Karpa Lothar Bewertung: +3.00 [3]

Du weißt schon, dass bei den Ärzten der hyppokratische Eid durch das Genfer Gelöbnis abgelöst wurde? Wo das Wohl der Patienten relativ weit hinten steht.

Das ist beides so nicht ganz richtig:

1. Wikipedia, unter "Eid des Hippokrates":In Deutschland werden weder der Eid noch das Genfer Gelöbnis nach der Approbation verpflichtend geleistet, diese werden jedoch in insbesondere medizinethischen Diskussionen als ethische Richtlinie beziehungsweise Ehrenkodex argumentativ angeführt.

2. Wikipedia, unter "Genfer Deklaration des Weltärztebundes":
...
Sie ist in die Berufsordnung für die deutschen Ärzte übernommen worden und deren Präambel vorangestellt....
Das ärztliche GlöbnisAls Mitglied der ärztlichen Profession
gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.
...

Da steht aus meiner Sicht das Wohl des Patienten ziemlich weit vorne, denn danach folgen noch zehn weitere Zeilen mit "Ich werde..."

Bitte behauptet nicht einfach so irgend etwas, was Euch in den Kram passt.

Olaf


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sönke Springer an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

...und wegen solchen Beiträgen wie deinem haben manche Leute keine Lust, am Forum teilzunehmen...

Was ist das denn für ein kindisches Verhalten – Mama, die wollen nicht mit mir spielen? Wenigstens nennt Lutz mal Ross und Reiter und nach mehrmaliger Leugnung der Faktenlage ist eine solche Reaktion irgendwann auch mal legitim – leider!

Ich kenne Lutz persönlich nicht allzu gut. Ich schätze Ihn aber schon so ein, dass er eine entsprechend lange Zündschnur hat, um so zu reagieren. Vielleicht brauchen einige einfach mal eine Human-Factors Nachschulung mit dem Schwerpunkt Risk-Management….


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von E. Jung an Alexander Callidus

Bavaria down:

https://www.lvbayern.de/mitgliederservice/service-allgemein/news/detail/news/massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-virus-pandemie/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=436b8863e31163b2a4aedafb88ffbfa5

BW down:

https://www.bwlv.de/verband-service/aktuellesnews.html?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=79&cHash=ca0fb95b49a2baba9317a65cd2cb9d6d


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Oliver Burchardt Bewertung: +5.00 [5]

Statt einer Seite Todesanzeigen 10. Aber klar, ist nur eine Grippe. Zwischen "Keine Panik" und "Ich stecke den Kopf in den Sand" gibt es Unterschiede.

mann...so ein schwachsinn den du da schreibst: wo sind denn die 35k todesanzeigen bei der letzten grippewelle in D gewesen? hast du darüber mal je gedanken gemacht? und die fast 80k toten im hitzesommer 2003? wo sind die beklagt? da hat kein schwein je ein wort drüber verloren...aber jetzt .- wo man mit ein paar virusmäuschen eine bevölkerung aus der bahn wirft...mit dummen gefasel, daß der infect-peak nocht nicht da ist...genauso wie 2008, als uns die wirtschaftexperten weis machen wollten, daß wir in der ölförderung den peak-oil erreicht haben....als steuerverrater solltest du in der lage eigentlich sein, zahlen hier- fakten da - geblubber dort zu sortieren...aber anscheinend kannst alles drei nicht.

ich glaube nicht an den ganzeb mist! da ist irgendwas anderes dahinter....mal sehen, wer hinter her noch reicher ist oder noch mehr sozialsausgaben aufgebrummt werden für irgendwelche artfremden ausgaben...

mfg

ingo fuhrmeister


Diskussion geschlossen / Thread closed

Er hat mit recht exemplarisch ein simples deutliches Beispiel gewählt. Wenn du das als Schwachsinn bezeichnest, muss ich mich fragen, was dir gerade in die Shisha gefüllt wurde. Oder Sonnenstich? Ist dir langweilig? Trollen?


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Olaf Musch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +9.00 [9]

ich glaube nicht an den ganzeb mist! da ist irgendwas anderes dahinter....mal sehen, wer hinter her noch reicher ist oder noch mehr sozialsausgaben aufgebrummt werden für irgendwelche artfremden ausgaben...

Ernsthaft, Ingo?

Ich meine, nur weil man paranoid ist, heißt das ja nicht, dass "sie" nicht hinter einem her sind. Schon klar. Aber muss man deswegen gleich hinter ausnahmslos jeder Ecke eine Verschwörung wittern?
Und dann noch rechtes Gefasel völlig zusammenhanglos reinschwurbeln?

Kann es nicht einfach doch eine ansteckende Krankheit sein?

Können die jetzt getroffenen Maßnahmen nicht einfach doch dazu dienen, das Gesundheitssystem vor einer andernfalls drohenden Überlastung zu schützen?

Können wir am Ende nicht einfach doch mal von solchen Verschwörungstheorien verschont bleiben?

Genervte Grüße

Olaf


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Chris _____ an Sönke Springer

off-topic: Ob Lutz nu ne lange oder kurze Zündschnur hat, weiß ich nicht. Ist auch egal. Mir stoßen diese unsachlichen persönlichen Abwertungen auf. Ich nehme mal an, die meisten hier sind Piloten, gestandene Leute, halbwegs gebildet, manche kalauern, manche meinen es ernst, aber du lieber Himmel, ich würde mir nicht rausnehmen, hier irgendjemanden zu "kennen", bevor wir uns persönlich auch mal länger ausgetauscht hätten.

on-topic: ich glaube hier zwar (ausnahmsweise) an keine Verschwörung, aber die Welt spielt schon ziemlich verrückt. So als ob Corona die neue Pest wäre. Und mit der Feststellung hat Ingo m.E. einen validen Punkt.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Chris, in einem hochentwickelten Industrieland in autofahr Entfernung machen sie gerade Triage in der intensivmedizinischen Behandlung. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist nicht die Pest im 16. Jahrhundert, es ist auch kein Weltkrieg, das Golfverbot in Berlin und die Luftraumsperrungen für Kleinflugzeuge sind vollkommen überzogen. Der Rest ist äußerst sinnvoll.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Meine Basis, ein Sonderlandeplatz, ist jetzt auch "dicht". Hoffentlich nicht zu lange.

Ich überlege schon, mich in Bayern zu melden, damit ich endlich gegen die CSU wählen kann.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Sperrungen für Kleinflugzeuge sind vollkommen überzogen

Amen.

Gerade jetzt hätte man schön Home Office aus einem fernliegenden Flugzielort machen können.

Auch ein Wartungsflug muss deshalb ausfallen... schöner Mist.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Und exakt so einen Wartungs Flug muss ich eigentlich auch nächste Woche machen. Soll die Flugwerft jetzt pleite gehen ohne Auftrag? Mal gucken ob man eine sonder und Einzelgenehmigung bekommt für so etwas Punkt das ist einfach nur behämmert.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sven Walter an Sven Walter

Wenn ich das kurz überlege, wenn jemand von uns berufliche Termine hat würde ich geradezu darauf bestehen, die gerade per Kleinflugzeug zu machen. Mindert die Infektionsgefahr erheblich im Vergleich zu einer Bahnfahrt. Am besten noch vor Ort das Faltrad von der Rückbank holen. Wer also noch auswärtige Gerichtstermine oder ähnliches hat, was man nicht durch eine Videokonferenz ersetzen kann, sollte das ganz ernsthaft allein schon aus solidarischen Gründen für uns alle machen. Damit man überzogenen Regulierungen gleich mal die gelbe Karte zeigt.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Norbert S. an Sven Walter

Sind jetzt plötzlich alle GA-Plätze geschlossen?


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Daniel K. an Norbert S.

Die Verkehrslandeplätze sollten offen bleiben. Vereine als "Spaßveranstaltung" hingegen schon geschlossen werden. Sonderlandeplätzen müssen nicht offen bleiben.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sven Walter an Daniel K. Bewertung: +5.00 [5]

Nein, alle sollten offen bleiben. Und zwar nicht als Virenschleuder, sondern als notwendige Infrastruktur. Wir wollen Infektionsketten unterbrechen. Wenn sich jetzt ein Fluglehrer mit zwei Schülern in Klausur begibt, und die keinen auswärtigen Sozialkontakt haben, ist das gesamtwirtschaftlich extrem sinnvoll. Sollten die dann ihren Schein haben, und es kommen die nächsten zwei, kann man die ja vorher testen. Mit Karenzzeit und allem Pipapo. Es geht nur darum die Ketten zu brechen, und das Gesamtsystem der Gesundheitsvorsorge zu schützen. Wenn jetzt alle deutsche Segelboot Besitzer gleichzeitig vier Wochen auf See gehen würden mit ihren Yachten in der Ostsee, wären damit eine ganze Menge Menschen raus aus den Ketten der Infektionen. Oder stellen wir uns eine Grillparty vor am Flugplatz. Einer hat den Grill aufgebaut, weil es schön aussieht, aber dann macht man nach schöner saarländischer Sitte vegetarisch grillen. Der Grill ist an, und man trinkt Bier dazu. Und sitzt 3M auseinander. Macht man natürlich nicht, soll aber die Aufgabenstellung verdeutlichen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Wolfgang Lamminger an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

...Wenn sich jetzt ein Fluglehrer mit zwei Schülern in Klausur begibt, und die keinen auswärtigen Sozialkontakt haben, ist das gesamtwirtschaftlich extrem sinnvoll.

Da magst du Recht haben, aber es ist schlichtweg nicht durchführbar, nicht durchsetzbar und auch nicht vermittelbar...

Leider sind die Menschen wohl nur mit Zwang dazu zu bringen, sinnvolle Schutzmaßnahmen anzunehmen. Wenn man die Bilder von gestern in den Innenstädten sieht... da freut sich der kleine Virus doch riesig ...

Ich habe meinem Flugschüler im Verein auch für die nächsten zwei Wochen abgesagt, weil a) ich nicht weiß, welche Kontakte er hatte und b) ich nicht weiß, ob ich ggf. in der Zeit ansteckend sein könnte.


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Amen


Diskussion geschlossen / Thread closed
16. März 2020: Von Sven Walter an Wolfgang Lamminger

Zwei Sachen: B) der ist dann ja auch nicht in Klausur mit dir. Ich denke mal an meine Part 61 Flugschule in den Staaten (1K1, Benton/ KS), du wohnst auf dem Flugplatz beim Fluglehrer, das ist wie ein Segeltörn. Eigene Tanks am Hangar, der auf der anderen Seite der Garage ist. Anderes Beispiel: Hurricane-Evakuierung Florida. Ein CFI/ CFII nimmt zwei Saudis, oder zwei Brasilianer, im üblichen Viersitzer und evaktuiert hunderte, vielleicht tausende KM weg und trainiert dort. Ein Hotel, Essen nur bei Mäckes etc. Das geht auch jetzt und hier, ohne Wegzufliegen, nur Flüge A nach A mit diversen Touch and Gos und Approaches bei Flugplatz B und C.

Das geht, und darum sollten wir das genauso offen lassen wie Autowerkstätten. Das geht alles ohne Personenkontakt unter 3m.

B) war Samstag in der Mainzer Innenstadt, vielleicht nur 70% der Leute von sonst. Letzte Einkäufer etc. Ein paar Bars offen. Ich sehe die Offenhaltung von Bars und Restaurants mit großen Sitzabständen eher als vernünftig an. Denn sonst gehen die alle reihenweise pleite. Ü50 geht man dann halt gar nicht aus. Am Rhein gingen Leute spazieren bei bestem Frühlingswetter. Sinnvoll. Denn es kann jetzt monatelang so weitergehen. Bin kein Merkelfan, aber ihre Ansage vorhin war exzellent und vor allen Dingen inhaltlich sehr überzeugend. Und vielleicht traue ich den Menschen da mehr zu als du... Lieber jetzt Supermärkte von 6 - 24 h offen haben, 2 h (10 - 12h?) nur für ältere Menschen, konsequent sein, darum geht's.

Dass wir Bars, Kneipen, Discos und Veranstaltungen nicht bereits vor 3 Wochen abgesagt, haben, das ist ein Fehler. Aber Golfverbot in Berlin????????? (bin weder Berliner noch Golfer. Das sind dann nur die letzten 3%, aber da runzelt man die Stirn, wenn man die anderen wohlabgewogenen Ideen hört).

Baumärkte bleiben offen. Super, ab ans Heimwerken für alle. Gut für die Handwerker. Kauft 'ne Tischtennisplatte für den Garten, bevor alles dicht ist. Oder bestellt sie im Versand.

Nur meine 2 cents.


Diskussion geschlossen / Thread closed

mist...sogar die abace in shanghai ist abgesagt...dabei ist das doch soooo weit weg von wuhai....


Diskussion geschlossen / Thread closed

  649 Beiträge Seite 6 von 26

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 25 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang