Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Huch... was macht er denn jetzt ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  200 Beiträge Seite 6 von 8

 1 ... 6 7 8 
 

19. November 2018: Von  an R. F.

Sorry, Robert - aber die Frage war: Musst Du von unten kommend den GS durchfliegen, nach oben, bis er captured?

19. November 2018: Von R. F. an 

Das kann man nicht genau sagen, da es eine Gratwanderung ist... Half bar und gut ist,

Man darf aber nie vergessen, bei CAVOK ist das ganze Spiel 'witzig', in imc wird aus witzig ganz schnell , fuck, ich bin hinter dem Flieger

19. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [4]

Alexis, lies nochmal das DFC90 Handbuch. Haben Deine Certified Cirrus Jogis Dir das nicht erklärt?

„In the event the pilot is attempting to capture the glide slope from above, glide slope will be captured as the aircraft passes through the glide slope signal“.

DFC90 Handbuch, 4-7.

19. November 2018: Von  an 

Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.

Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?

Ganz egal ob von oben oder von unten kommend fängt der KFC beim durchflug an, die Pitch entsprechend anzupassen - wie viel man dabei über- oder unterschiesst hängt von der Horizontal- und Vertikalgeschwindigkeit ab. Normalerweise nicht viel (in beiden Richtungen)

19. November 2018: Von R. F. an 

Du brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut.

Du musst von unten in den GS rein fliegen

19. November 2018: Von  an 

Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden.

19. November 2018: Von  an R. F.

Robert, das ist leider nicht die Antwort nach der ich suche. Musst Du von unten kommend DURCH den GS fliegen, im ihn zu intercepten?

19. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden

Also doch - genau so wie der KFC auch!

Sorry, ich glaube wir können Dein unsinniges lingusitisches Geschwurbel jetzt abbrechen.

Halten wir fest: Auch der DCF schaltet erst dann in den Sinkflug, wenn er den GS das erste mal passiert und nicht vorher - er muss also genau wie der KFC-150 von beiden Seiten kommend erst einmal durchgeflogen sein, um zu capturen.

19. November 2018: Von  an Lutz D.

Das hast Du nicht verstanden, Lutz. Er fängt ihn ein während er ihn durchfliegt.

Mit keinem Wort steht da, dass man DRUNTER sein muss.

Aber Du kannst ja selbst Englisch.

19. November 2018: Von R. F. an 

Ja

19. November 2018: Von  an R. F.

Danke!

19. November 2018: Von R. F. an  Bewertung: +1.00 [1]

Florian, nix für ungut, aber ich habe mir angewöhnt, solange niemand beleidigend ist oder komplett Baum ist, ihm zu helfen bis es verstanden wurde. Schreiben ist schwerer als sprechen.. Leider

19. November 2018: Von  an 

Sorry, aber wenn Du von ÜBER oder UNTER GS schreibst, dann kann das nur bedeuten, dass Du eine ABOVE- oder BELOW-Anzeige hast.

Nur davon können wir reden.

19. November 2018: Von  an 

Er fängt ihn ein während er ihn durchfliegt.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein Einzelner hier noch behauptet, er fliegt nicht durch, sondern belibt drüber/drunter, wenn er am Anfang drüber/drunter ist.

Mit keinem Wort steht da, dass man DRUNTER sein muss.

Wenn er von oben kommen durchfliegt dann ist er im Moment danach drunter. Genau so ist "durch" nämlich definiert.

19. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [3]

Ja genau, deshalb weiß ich auch, was durchfliegen im deutschen, wie im englischen meint. Meine Vermutung ist, dass Du nicht genau weißt, wie der DFC90 funktioniert. Du kannst Dir ja mal folgendes vorstellen. Nehmen wir an, Du interceptest gearmed von oben in einer Tangente an den GS. Wird der DFC90 den GS einfangen, grün blinken und dann grün strahlen?

19. November 2018: Von  an Lutz D.

Lutz, lassen wir es doch einfach mal dabei, dass ich schon mehr über die Cirrus und den DFC90 vergessen habe als Du jemals wissen wirst.

Worauf ich überhaupt nicht stehe sind Deine umfreundlichen Anspielungen und beiläufigen Beleidigungen. Du solltest mit Björn eine ATO gründen.

19. November 2018: Von  an R. F.

Florian, nix für ungut, aber ich habe mir angewöhnt, solange niemand beleidigend ist oder komplett Baum ist, ihm zu helfen bis es verstanden wurde.

Genau das versuche ich auch - aber wenn Alexis um 17:59 derjenige ist, der anfängt mit "Merkst Du eigentlich, was das für ein Quatsch ist?" dann werden meine Antworten halt leider auch schärfer - auch wenn das nicht so sein sollte.

19. November 2018: Von R. F. an Lutz D.

Ja, wird er...

19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Aber, das geht aber ni ht bis ins unendliche, und da wird es jetzt wirklich interessant! Bis zu welchem Punkt kann er ihn noch packen

19. November 2018: Von  an R. F.

Ja, wird er..

Das ist dann mal ne Aussage - das macht der DCF dann anders, als der KFC. Dann bleibt die Frage: wie nah muss man beim DCF an der GS dranfliegen, bis er captured - reicht half scale deflection oder muss man näher dran?

19. November 2018: Von R. F. an 

Da bin ich absolut bei dir, nur darf man nicht vergessen, hier ist internet und nicht, Ich sehe dich. Ich habe selber lange gebraucht um das zu verstehen.. Leider!

19. November 2018: Von  an 

Frag‘ doch mal Erik, ob sein KFC-150 den GS „nach oben durchfliegen“ muss um ihn zu koppeln.

Florian:

..... entweder von unten erst drüber fliegen oder von oben erst drunter fliegen. Beides funktioniert und man kann nicht beides "von unten intercepten" nennen..

Da war noch keine Rede von „Durchfliegen“, sondern von drunter und drüber sein!

19. November 2018: Von R. F. an  Bewertung: +1.00 [1]

Das Weiss ich nicht genau, fürchte aber, sobald alive

19. November 2018: Von R. F. an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Man sollte aber in dieser Diskussion eine Sache nicht vergessen, das sind ALLES Äpfel mit Birnen!

Du kannst einen alten AP hasst, aber wenn Du seine Tücken kennst, kannst Du damit alles fliegen! Du kannst ein altes GPS haben, aber wenn Du es kennst, kannst Du alles fliegen.

Klar, die Avionic ist der Hammer geworden, Seneca II vs. Extra 500...aber, das fliegen ist immer noch das selbe, kenne dein Flugzeug, kenne deine Systeme, Taste dich langsam an alles ran und dann wird, oh wunder, vor dir eine Tür aufgehen, wo du sagen kannst, i`m able!

Egal ob ihr SEP, MEP, SET, MET fliegt, das einzige was wichtig ist, wisst wie Ihr was und wann Nutzen müsst.

19. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +4.00 [4]

Um Euch noch ein wenig zu verwirren:

"Glide slope will automatically transition to engaged/captured when two additional conditions are met:

5. Glide slope signal is received by the selected VLOC and is considered valid;

6. Glide slope signal is within approximately 1 dot of center beam. Note that this can be from below or above – both are equally valid with the DFC90.

Glide slope is intended to be captured from below.
----
In the event the pilot is attempting to capture the glide slope from above, glide slope will be captured as the aircraft passes through the glideslope"

Da steht nicht, dass auch von unten vor dem Capture erst durch den G/S geflogen wird - eigentlich wäre das ein eher unschönes Verhalten.


  200 Beiträge Seite 6 von 8

 1 ... 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang