Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Huch... was macht er denn jetzt ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  200 Beiträge Seite 5 von 8

 1 ... 5 6 7 8 
 

19. November 2018: Von  an 

Nein - er muss wie gesagt einmal durchgeflogen sein:

Also entweder von unten erst drüber fliegen oder von oben erst drunter fliegen. Beides funktioniert und man kann nicht beides "von unten intercepten" nennen...

19. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Merkst Du eigentlich, was das für ein Quatsch ist? ;-)

Du durchfliegst also den GS von oben nach unten und interceptest ihn dann von unten.

Und dieses Verfahren willst Du „GS intercepten von oben“ nennen?

:-) :-)

19. November 2018: Von  an 

Die Frage gebe ich gerne zurück: Merkst Du, was Du für einen Quatsch schreibst?

Wenn das erst von oben nach unten durchfliegen für Dich "von unten intercepten ist", dann nimm den umgekehrten Fall: Wenn Du unterhalb des GS bist, dann mus der KFC-150 erst einmal durchfliegen und intercepted ihn dann halt "von oben".

In jedem Fall kann er ihn sowohl von unten als auch von oben intercepten und in jedem Fall muss er einmal durchfliegen, um ihn zu capturen.

19. November 2018: Von R. F. an 

Ich antworte jetzt mal auf den letzten,

Wenn man ein HDG to intercept bekommt, ist das verpflichtend. Sollte man einen wegpunkt davor zugewiesen bekommen, ist das eine extended clearence limit... Somit hat man, sollte man nix weiter bekommen, dort ins Holding. Da dieser waypoint defenitiv oberhalb der MVA liegt, bekommt man auch kein problem mit dem Gelände.

Wenn man 1 oder max 2 Meilen vor dem ils den Kurs leicht verändert, das erwartet man... Alles andere kann in einem CA enden.

Eine weitere Alternative ist auch, dem lotsen einen short final anzubieten, dann geht's runter auf die MVA und du bist wieder drunter.

19. November 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Also das ist eine Logik von einem fernen Planeten ...

Wenn Du erst unter den GS kommen musst, um ihn intercepten zu können, dann kannst Du ihn nur von unten intercepten. Ende.

Ich glaube: man kann mit dem KFC-150 von oben intercepten, in dem man mit CWS auf den GS fliegt. Ist man drauf, koppelt er.

19. November 2018: Von  an 

Ich versuche es noch mal gaaaaanz langsam:

Der KFC-150 muss zum intercepten einmal durch den GS durchlaufen. Du musst also einmal drunter und einmal drüber sein, bevor der GS captured. Ob Du zuerst drunter und danach drüber oder zuerst drüber und danach drunter bist, ist dem KFC egal.

Wie man jetzt aus diesem Fakt linguistisch verschwurbelt macht "er kann nur von unten capturen" ist mir unklar. Zumindest kann die Aussage nicht richtiger sein, als "er kann nur von oben capturen", da sein Verhalten völlig symmetrisch gegenüber oben/unten ist.

19. November 2018: Von Lutz D. an 

Willst Du uns jetzt sagen, dass der DFC90 (DER DFC90), den glideslope (egal aus welcher Annäherungs-vs), den glideslope nicht überschießt, sondern eine tangente an ihn beschreibt, um sich mit ihm zu vereinigen?

19. November 2018: Von  an Lutz D.

Richtig, er überschiesst ihn nie. Weder von oben noch von unten kommend. Genau das will ich Dir sagen, oder „Euch“.

Mit dem KFC-150 kann man mit CWS von oben auf den GS fliegen.

Und ich kenne keinen AP, der erst „durch“ den GS fliegen muss.

19. November 2018: Von R. F. an 

Du musst leicht drunter, sonst wird das nix... KFC200 das selbe spiel

19. November 2018: Von  an R. F.

Und von unten kommend ebenso?

19. November 2018: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]

Dann kennst Du jetzt einen! Und ja, von unten kommen musst Du leicht drüber.

In welchem Abstand vom GS (von unten) fängt der DFC90 denn dann mit dem Sinkprofil an?

@Robert: Muss nicht mal mit CWS sein - man kann auch mit VS einfach mit "gearmten GS" von oben schneller Sinken, als das ILS-Profil und wenn man dann durch ist, schaltet der KFC automatisch auf GS

19. November 2018: Von R. F. an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn du unter dem GS bist, kein Ding, das macht er. Wenn du drüber bist CWS, leicht drunter gehen und dann frisst er ihn

19. November 2018: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. November 2018: Von  an R. F.

Robert,

genau so hätte ich mir das auch gedacht ...

Du musst also von unten kommen nicht zuerst nach oben durch den GS bis es funktioniert, richtig?

19. November 2018: Von R. F. an 

Um Missverständnisen vorzubeugen,

Du musst unter dem GS sein, dann frisst er es..

Beispiel: dct faf, dann musst du via CWS leicht drunter gehen damit er ihn mit nimmt

19. November 2018: Von Lutz D. an 

Argh.

19. November 2018: Von  an Lutz D.

Hast Du es jetzt auch verstanden, Lutz? ;-)

Das Verhalten, dass ein AP für GS capture erst nach „oben durch den GS muss“ ist nicht korrekt. Es kann aber bei F‘s Flugzeug so sein.

19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Der GS läuft dir ja entgegen...

19. November 2018: Von  an 

Du musst also von unten kommen nicht zuerst nach oben durch den GS bis es funktioniert, richtig?

Falsch: Du musst von unten kommend auch erst durch den GS - allerdings musst Du (weil der GS sinkt) dazu nicht steigen, sondern kannst natürlich von unten kommend horizontal fliegen, um durch den GS durchzufliegen. Es bleibt aber dabei: Von jeder Seite musst Du erst mit gearmten GS-Mode einmal durchfliegen bevor er captured.

Du hast die Frage aber immer noch nicht beantwortet, in welchem Abstand unterhalb des GS der DFC mit dem Sinkflug beginnt...

19. November 2018: Von  an R. F.

Ja, Robert!

Aber Florian behauptet, dass man auch von unten kommend erst einmal DURCH den GS fliegen muss bis es funktioniert.

19. November 2018: Von  an 

Da sagt Robert aber was anderes!

DFC90: überschiesst den GS nicht, sondern die GS-Anzeige bleibt genau in der Mitte stehen, auch von oben kommend.

19. November 2018: Von R. F. an 

Genau! DURCHFLIEGEN ist das Stichwort

19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Sobald das Ding auch nur ein Müüü drüber ist, ist nix mit runter wackeln

19. November 2018: Von  an R. F.

Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.

Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?

19. November 2018: Von  an 

Genau in der Mitte stehen bleiben geht nicht, da der Flieger nicht sprunghaft von Horizontalflug auf den für den GS notwendigen Sinkflug wechseln kann.

Entweder auch der DCF fängt den Sinklfug an, wenn er den GS das erste mal erreicht - was notwendigerweise bedeutet, dass er überschiesst - oder er muss irgendwann vor erreichen des GS den Sinkflug beginnen - dann stellt sich die Frage, wann eigentlich...


  200 Beiträge Seite 5 von 8

 1 ... 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang