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Willst Du uns jetzt sagen, dass der DFC90 (DER DFC90), den glideslope (egal aus welcher Annäherungs-vs), den glideslope nicht überschießt, sondern eine tangente an ihn beschreibt, um sich mit ihm zu vereinigen?
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Richtig, er überschiesst ihn nie. Weder von oben noch von unten kommend. Genau das will ich Dir sagen, oder „Euch“.
Mit dem KFC-150 kann man mit CWS von oben auf den GS fliegen.
Und ich kenne keinen AP, der erst „durch“ den GS fliegen muss.
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Du musst leicht drunter, sonst wird das nix... KFC200 das selbe spiel
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Und von unten kommend ebenso?
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Dann kennst Du jetzt einen! Und ja, von unten kommen musst Du leicht drüber.
In welchem Abstand vom GS (von unten) fängt der DFC90 denn dann mit dem Sinkprofil an?
@Robert: Muss nicht mal mit CWS sein - man kann auch mit VS einfach mit "gearmten GS" von oben schneller Sinken, als das ILS-Profil und wenn man dann durch ist, schaltet der KFC automatisch auf GS
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Wenn du unter dem GS bist, kein Ding, das macht er. Wenn du drüber bist CWS, leicht drunter gehen und dann frisst er ihn
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Robert,
genau so hätte ich mir das auch gedacht ...
Du musst also von unten kommen nicht zuerst nach oben durch den GS bis es funktioniert, richtig?
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Um Missverständnisen vorzubeugen,
Du musst unter dem GS sein, dann frisst er es..
Beispiel: dct faf, dann musst du via CWS leicht drunter gehen damit er ihn mit nimmt
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Hast Du es jetzt auch verstanden, Lutz? ;-)
Das Verhalten, dass ein AP für GS capture erst nach „oben durch den GS muss“ ist nicht korrekt. Es kann aber bei F‘s Flugzeug so sein.
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Der GS läuft dir ja entgegen...
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Du musst also von unten kommen nicht zuerst nach oben durch den GS bis es funktioniert, richtig?
Falsch: Du musst von unten kommend auch erst durch den GS - allerdings musst Du (weil der GS sinkt) dazu nicht steigen, sondern kannst natürlich von unten kommend horizontal fliegen, um durch den GS durchzufliegen. Es bleibt aber dabei: Von jeder Seite musst Du erst mit gearmten GS-Mode einmal durchfliegen bevor er captured.
Du hast die Frage aber immer noch nicht beantwortet, in welchem Abstand unterhalb des GS der DFC mit dem Sinkflug beginnt...
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Ja, Robert!
Aber Florian behauptet, dass man auch von unten kommend erst einmal DURCH den GS fliegen muss bis es funktioniert.
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Da sagt Robert aber was anderes!
DFC90: überschiesst den GS nicht, sondern die GS-Anzeige bleibt genau in der Mitte stehen, auch von oben kommend.
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Genau! DURCHFLIEGEN ist das Stichwort
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Sobald das Ding auch nur ein Müüü drüber ist, ist nix mit runter wackeln
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Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.
Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?
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Genau in der Mitte stehen bleiben geht nicht, da der Flieger nicht sprunghaft von Horizontalflug auf den für den GS notwendigen Sinkflug wechseln kann.
Entweder auch der DCF fängt den Sinklfug an, wenn er den GS das erste mal erreicht - was notwendigerweise bedeutet, dass er überschiesst - oder er muss irgendwann vor erreichen des GS den Sinkflug beginnen - dann stellt sich die Frage, wann eigentlich...
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Sorry, Robert - aber die Frage war: Musst Du von unten kommend den GS durchfliegen, nach oben, bis er captured?
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Das kann man nicht genau sagen, da es eine Gratwanderung ist... Half bar und gut ist,
Man darf aber nie vergessen, bei CAVOK ist das ganze Spiel 'witzig', in imc wird aus witzig ganz schnell , fuck, ich bin hinter dem Flieger
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Alexis, lies nochmal das DFC90 Handbuch. Haben Deine Certified Cirrus Jogis Dir das nicht erklärt?
„In the event the pilot is attempting to capture the glide slope from above, glide slope will be captured as the aircraft passes through the glide slope signal“.
DFC90 Handbuch, 4-7.
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Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.
Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?
Ganz egal ob von oben oder von unten kommend fängt der KFC beim durchflug an, die Pitch entsprechend anzupassen - wie viel man dabei über- oder unterschiesst hängt von der Horizontal- und Vertikalgeschwindigkeit ab. Normalerweise nicht viel (in beiden Richtungen)
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Du brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut.
Du musst von unten in den GS rein fliegen
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Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden.
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