Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2018: Von  an 

Frag‘ doch mal Erik, ob sein KFC-150 den GS „nach oben durchfliegen“ muss um ihn zu koppeln.

Florian:

..... entweder von unten erst drüber fliegen oder von oben erst drunter fliegen. Beides funktioniert und man kann nicht beides "von unten intercepten" nennen..

Da war noch keine Rede von „Durchfliegen“, sondern von drunter und drüber sein!

19. November 2018: Von  an 

Hier könnt ihr beobachten, wie der GFC700-Autopilot einen LPV Glide Path erfliegt.

Niemand wird wohl behaupten, dass das Flugzeug in irgendeiner Phase „über dem GP“ ist.

DFC90 verhält sich identisch.

https://youtu.be/R59m7EYqpfk

Achim: hier kann es nicht um Physik gehen - nur um Anzeige über oder unter GS.

Ich kenne KEINEN KFC, der von unten kommend über den GS fliegen muss, um ihn zu capturen. Und, sorry, er hat ursprünglich nicht von Durchfliegen gesprochen - sondern von „drüber sein“. Und dass muss die Anzeige meinen, nicht einen rein theoretischen Zusammenhang.

19. November 2018: Von  an 

https://youtu.be/R59m7EYqpfk

Bei etwa 3:07 fliegt der Flieger durch den Glidepath und fängt erst dann mit dem Sinkflug an. Natürlich ist er - da er sehr langsam fliegt - nur sehr kurz und wenig darüber, aber doch klar sichtbar darüber. Er antizipiert den GP als nich, sondern wartet bis er durch ist. Sieht man ganz eindeutig.

Mit 180kt wäre er natürlich weiter drüber - aber darum geht es hier ja nicht...

19. November 2018: Von Lutz D. an 

„Ich kenne KEINEN KFC, der von unten kommend über den GS fliegen muss, um ihn zu capturen. Und, sorry, er hat ursprünglich nicht von Durchfliegen gesprochen - sondern von „drüber sein“. Und dass muss die Anzeige meinen, nicht einen rein theoretischen Zusammenhang.“

Das ist erneut falsches Zeugnis ablegen wider deines Nächsten! Florian hat um 17:37 und nochmal 20min später von durchfliegen gesprochen, NIE von drüber sein. Warum tust Du sowas?

19. November 2018: Von  an 

Florian,

alles klar - dieses Zucken der Anzeige nennst du also „über dem GP“, ja?

Mit dem, was Du ursprünglich geschrieben hast, hat das eher nix zu tun.

Ich bin noch nie mit einem KFC150 geflogen, bei dem man beim GS intercept „über dem GS“ sein muss.

Wir haben über das Thema „GS von oben erfliegen diskutiert“, nicht über einen Minimalausschlag der Nadel im Moment des Intercepts.

19. November 2018: Von Sebastian S. an Lutz D. Bewertung: +0.00 [2]

Habe ich auch gerade anmerken wollen . Verstehe nicht diese Disussionskultur, Florian schrieb permanent von durchfliegen

19. November 2018: Von  an Sebastian S.

Nein, sorry.

Florian schrieb mehrfach von drüber oder drunter sein. Zb 17:56

Ihr wollt einen echt für blöd verkaufen.

Zitat:

Also entweder von unten erst drüber fliegen oder von oben erst drunter fliegen. Beides funktioniert und man kann nicht beides "von unten intercepten" nennen...

19. November 2018: Von Lutz D. an 

Ist ja schlimmer als bei Russia Today....unfassbar.




8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang