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19. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +4.00 [4]

Um Euch noch ein wenig zu verwirren:

"Glide slope will automatically transition to engaged/captured when two additional conditions are met:

5. Glide slope signal is received by the selected VLOC and is considered valid;

6. Glide slope signal is within approximately 1 dot of center beam. Note that this can be from below or above – both are equally valid with the DFC90.

Glide slope is intended to be captured from below.
----
In the event the pilot is attempting to capture the glide slope from above, glide slope will be captured as the aircraft passes through the glideslope"

Da steht nicht, dass auch von unten vor dem Capture erst durch den G/S geflogen wird - eigentlich wäre das ein eher unschönes Verhalten.

19. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Das höre ich gern von Max ;-)

19. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]

Mag sein, aber

ICH habe keine Erfahrung mit dem Ding, lese aber ganz gern Manuals. Und im Handbuch steht eindeutig dass von oben erst mit Durchfliegen des GS gecaptured wird. Von unten steht da nix.

19. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Ja, danke Max.

Aber jetzt sind wir weit vom Thema entfernt.

Florian behauptete, dass man mit dem KFC-150 den GS auch von oben erfliegen kann - wenn man zuerst unter ihn sinkt.

Ich habe das unglaublicherweise :-) mit „GS von unten erfliegen“ bezeichnet.

Zitat:

Der KFC-150 muss zum intercepten einmal durch den GS durchlaufen. Du musst also einmal drunter und einmal drüber sein, bevor der GS captured. Ob Du zuerst drunter und danach drüber oder zuerst drüber und danach drunter bist, ist dem KFC egal.

Also: schrieb er nur „Durchfliegen“?



19. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Ja, er schrieb mehrmals "durchfliegen". Ist das diese Diskussion eigentlich wert?

19. November 2018: Von R. F. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

War das Thema nicht eigentlich schon erklärt?

19. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Okay, ihr wollt meinen Punkt nicht sehen. Akzeptiert.

19. November 2018: Von R. F. an 

Alex, vllt kannst du bitte nochmal deine Frage genau stellen. Ich fürchte sie ist nicht mehr klar definierbar

19. November 2018: Von Achim H. an 

Pass auf, sonst wird das noch zum Fall Alexis-Gustl von Mollath-Croy.

19. November 2018: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Voll geil was hier wieder abgeht in MEINEM Thread :)

Ich habe ein DME, der KFC koppelt kurz nachdem die Anzeige auf FAF DME Entfernung umspringt und der Gleitpfadindicator von oben durch die Nulllinie geht.

Zumindest die ILS Empfangsantenne muss also durch sein.

Von oben habe ich es bisher nicht probiert, mir wurde erzählt, das wäre unsauberes Fliegen.

Aber nach den 3 Seiten hier zu dem Thema wird es das nächste sein, was ich ausprobiere.

Eventuell ist es auch ein Unterschied, ob er vom ILS Empfänger oder vom GPS getriggert wird. May that be ?

19. November 2018: Von  an R. F.

Ja, Robert kein Problem:

Florian schrieb mehrfach (s.o.) dass man mit dem KFC-150 beim GS Intercept den GS durchfliegen und dann über oder unter dem GS sein müsse, damit er intercepte.

Ich kann mich zwar mit „durchfliegen“ anfreunden, aber nicht damit, dass man nach dem Durchfliegen „über“ oder „unter“ dem GS sein müsse, danit er koppelt.

Er koppelt meiner Meinung nach während man ihn erfliegt, oder meinetwegen auch durch ihn fliegt.

Aber jetzt reicht es auch. Sonst provoziert das nur noch mehr Beleidigungen, das will ich den Jungs, die sich emotional so schnell gehen lassen ersparen. Auf diese labilen Leute müssen wir etwas aufpassen. :-)

19. November 2018: Von R. F. an 

Jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden Alex,

erst einmal muss man unterscheiden woher das "Singnal" kommt....Unsere guten alten Haudegen bekommen das Signal von der Antenne und da fängt das Problem an.

In dem Momemt, wo das Flugzeug über dem GS ist kann der AP dieses nicht mehr verarbeiten (Grund: Das zu erwrtene Signal ist ausserhalb seiner Range) Soweit so gut. Um jetzt wieder den AP (obwohl der APP-Button gedrückt ist) in das Fenster zu bringen wo er ihn "packen" kann zu bringen, übersteuerst du jetzt den AP mit hilfe des CWS-Button....in diesem Moment vergisst der AP alles was er "Pre"-Selected hat und du führst ihn manuell unter den GS! Sobald du drunter bist (Also, das Flugzeug unter den GS ist) löst du CWS auf und lässt den AP weiter machen, jetzt coupeld er.....(bei modernen systemem würde in der Zeit ARM active sein)

19. November 2018: Von Erik N. an 

Das Flugzeug fliegt von unten oder oben in den GS Strahl hinein, so wie eine Landefähre der Föderation in den klingonischen Traktorstrahl. Die fliegt da nicht durch, sondern rein. So ähnlich glaube ich muss man es sich vorstellen.

19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Um noch ein Mißverständnis weg zu räumen,....ja, du musst den GS DURCHFLIEGEN

19. November 2018: Von  an R. F.

Ganz genau so sehe ich das auch. Mit CWS geht es.

Florian behauptet aber, dass der GS capture des KFC-150 von oben und unten einfach mit „Durchfliegen“ aktiviert wird, egal ob von oben oder unten. Also identisch.

Dass er auch behauptet hat, dass man dazu drüber bzw. unter dem GS sein muss ignorieren wir mal.

19. November 2018: Von Erik N. an R. F.

Aber nicht komplett sondern nur bis zur Antenne, und bis der AP dann reagiert ist man leicht drüber. Sieht man eh nicht, zumindest nicht bei meinem HSI

19. November 2018: Von  an Erik N.

Wir werden hier nicht weiter kommen. Gute Nacht.

Was Robert schreibt ist EXAKT das, was ich vor 2 Stunden geschrieben habe. Florian sinkt unter den GS und interceptet ihn, nennt das aber „von oben intercepten“.

Haha!

19. November 2018: Von R. F. an Erik N.

Genau,

18 Jahre Seneca....ich vermisse sie immer noch, und man wiess wie der Elch sch***t

19. November 2018: Von R. F. an R. F.

Florian sinkt unter den GS und interceptet ihn, nennt das aber „von oben intercepten“.

Jung, wir reden exakt von dem selben, schaffen es aber dabei aneinander vorbei zu reden ;)

Florian meint, um ihn zu intercepten von oben, musst du ihn erst durchsinken....jetzt haben wir es

19. November 2018: Von  an R. F.

... ja, und ihn dann von UNTEN intercepten.

Das ist aber von UNTEN intercepten. Der KFC-150 kann den GS nicht von oben intercepten.

DAS kann man doch nicht „von oben intercepten“ nennen.

Ich habe jetzt echt genug, sorry. Gute Nacht.

19. November 2018: Von R. F. an 

Genau, du musst unter dem GS sein......denn im straight level "sinkt ja der GS in dich rein"

19. November 2018: Von  an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Würdest Du ein intercepten des GS von unten also als „intercepten von oben“ bezeichnen, nur weil Du vorher von oben gekommen bist?

Ich nicht.

Ansonsten könnten wir gleich beschließen, dass JEDER A/P den GS von oben intercepten kann.

19. November 2018: Von R. F. an  Bewertung: +0.00 [1]

In dem beschriebenen Fall , JA!

Denn, halten wir die Fakten fest...du kommst bei Punkt X an und bist ÜBER dem GS...das ist jetzt die Situation die jetzt in deinem Cockpit anliegt...dein AP kann den GS nicht intercepten, also CWS Button und manuell unter ihn sinken, CWS lösen und in den GS rein fliegen,...fertig

Das ist genau das selbe was Achim auch beschrieben hat! Du kommst aus einer Situation, die der AP nicht handeln kann, willst aber da drauf,....und genau dafür wurde dieser tolle Buttom erfunden

19. November 2018: Von  an R. F.
Beitrag vom Autor gelöscht
19. November 2018: Von  an R. F.

Ok. Diese Sichtweise teile ich nicht. Den GS von oben intercepten bedeutet nicht „sinken und dann von unten intercepten“

Trotzdem danke! Und Gute Nacht.


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