Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Garmin GNS 430W Database Updates wo beziehen?  
24. September 2018: Von Carmine B. 

Auf der Fly Garmin Seite werden mir keine Database Updates fuer Europa fuer mein GNS430W angezeigt. Ist das ein exklusives Problem bei mir oder kann man wirklich dort keine Updates beziehen und das ist nur bei Jepp möglich?

Gruss,

Carmine

24. September 2018: Von Wolff E. an Carmine B.

Meines Wissens nur über Jeppesen

24. September 2018: Von Carmine B. an Wolff E.

Danke, bin immer wieder erstaunt, wie schnell das hier geht

9. November 2022: Von Jens R. an Carmine B.

Ich würde den Thread gerne nochmal aufwärmen...
Leider ist es mir momentan nicht möglich, mich auf https://shop.jeppesen.com/ zu registrieren um dort ein neues NavData Update als Erstkunde bei Jeppesen für ein GNS430W zu erwerben. Kennt jemand das Problem, und weiß evtl. einen Workaround? Momentan laufe ich wirklich auf dem trockenen, schon mit mehreren Browsern, Computern, der Distribution Manager Anwendung probiert, aber nirgendswo kann man einen Account erstellen. Jeppesen schreibt von einem Cyberangriff, aber rechtfertigt das die nicht-erreichbarkeit über mehrere Tage? Oder habe ich etwas übersehen? Über Hinweise wäre ich dankbar.

9. November 2022: Von Udo R. an Jens R.

Das scheint tatsächlich ein größeres Problem zu sein, ist wohl ein Ransomware-Angriff. Andere berichten von denselben Problemen. Hier gibt's mehr Infos:

https://www.euroga.org/forums/maintenance-avionics/14366-jeppesen-under-attack

10. November 2022: Von Charlie_ 22 an Jens R.

Die Downloads über die "JDM"-App funktionieren seltsamerweise.

15. November 2022: Von Peter Klant an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Die Downloads funktionieren bei mir auch. Aber Einloggen in die Jeppesen Website funktioniert nicht.

15. November 2022: Von Jens R. an Peter Klant

Update: Registrieren, Einloggen und auch Update kaufen hat jetzt geklappt! Das System scheint wieder zu funktionieren.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang