Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | SR20 Upgrades  
14. Juni 2018: Von Michael Kimmel  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer N-reg Cirrus SR20 und möchte noch in ein paar Upgrades investieren.

Als erstes möchte ich einen Engine Monitor installieren, habe in Straubing bereits angefragt und ein Angebot bekommen das ca. 30 Arbeitsstunden beinhaltet. Ein Pilot aus der COPA Gruppe hat mir gesagt dass er seine JPI Engine Monitors in 13h installiert hat, da die Durchgänge in der Firewall schon vorhanden sind und auch das Panelwork nicht zu aufwendig ist.

Ich überlege ob ich die Maschine nach Polen oder in die Tschechei/Slowakei fliege und dort ein paar Tage Urlaub mache, während die Arbeit erledigt wird. Kann mir jemand eine Avionik Werft in Osteuropa empfehlen?

Das zweite Upgrade wäre eine Geräuschisolierung der Kabine, da meine Kinder schon nach kurzer Flugzeit einschlafen und ihre ANR Headsets abnehmen, bzw. diese wegrutschen. Leider kann mir in der Cirrus Gruppe niemand weiterhelfen, kennt hier jemand einen Shop in Europa der Sound Proofing, insbes. Cirrus, macht? Bei der Gelegenheit würde ich auch evtl. die Kabine innen erneuern und auf einen aktuellen Stand bringen. Es gab hier im Forum mal eine Verkaufsannonce einer SR20 bei der das gemacht wurde , leider meldet sich der Themenersteller bei mir nicht.

Und zu guter letzt, gibts in Europa eine Werft, die ein wenig der reliability-centered maintenance Philosophie von Mike Bush (ursprünglich von United Airlines) folgt, also "if it ain't broke don't fix it"?

VG

Michael

15. Juni 2018: Von Wolff E. an Michael Kimmel Bewertung: +1.00 [1]

ACG Allendorf Eder, EDFQ. Sind sehr flexibel und "aircraft_must_fly" minded.....

Können FAA und EASA prüfen....

21. Juni 2018: Von Michael Kimmel an Wolff E.

Hallo Wolff, habe mit ACG einen Termin vereinbart, danke Dir!

Michael


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang