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Liebe Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer N-Reg C177 RG bei der jetzt bald der erste Ölwechsel im Rahmen des Break-In eines neuen Triebwerks ansteht. Da ich zeitlich knapp bin habe ich die am Platz (EDAQ) ansässige Werft damit beauftragt. Dort sagte man mir, dass dafür ein FAA Prüfer organisiert werden müsse. Ist für einen Ölwechsel wirklich eine Abnahme durch einen A&P notwendig, ich dachte bislang, das gehört von der Größenordnung in den Bereich User Servicable und würde dementsprechend nicht so heiß gekocht. Danke für alle Tipps, | ||||||
Ölwechsel kannst Du als Owner selber durchführen. Die Werft dürfte es streng genommen nur wenn sie einen A&P beschäftigt. Eine pragmatische Lösung wäre, dass "Du" es machst, ggfs unter Anleitung der Werft, und Du den Eintrag im LogBuch vornimmst. Einen "Prüfer" brauchst Du in keinem Fall | ||||||
Kann ich genauso als N-reg Nutzer bestätigen! | ||||||
Glückwunsch! Bin auch öfter in Halle. | ||||||
Hier ein Artikel der AOPA USA zu dem Thema mit den entsprechenden Referenzen in den FAR: https://www.aopa.org/training-and-safety/pic-ar | ||||||
Danke für alle Tipps ;-) | ||||||
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