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17. Januar 2019: Von Matthias Kramer an Matthias Kramer

Gibt etwas Neues, die Firma Piper scheint auch nicht so ganz konform mit der vorgeschlagenen AD gehen zu wollen....

https://www.regulations.gov/contentStreamer?documentId=FAA-2018-1046-0079&attachmentNumber=1&contentType=pdf

17. Januar 2019: Von Oliver Bucher an Matthias Kramer

Hallo,

bei mir kommt unter der Adresse nur die unten dargestellte Meldung.

Frage:

1.)Werden durch die Haushaltssperre keine AD´s mehr bei der FAA erstellt?

2.) Wenn 1 zutreffend ist: Was ist wenn nun wieder eine PA28 einen Flügel verliert und aufgrund der Haushaltssprerre keine AD erstellt wird?

Gruss Oliver



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USA_Haushaltssperre.JPG

17. Januar 2019: Von  an Oliver Bucher

Trump nimmt das jedenfalls nicht auf seine (rote) Kappe ... Überleg‘ mal, was los ist wenn durch Personalmangel bei ATC etwas passiert ... in ein paar Wochen könnte das ein realistisches Szenario werden.

17. Januar 2019: Von Matthias Kramer an Matthias Kramer

Sehe ich jetzt auch. Habe den Text noch als pdf.

17. Januar 2019: Von Achim H. an Oliver Bucher Bewertung: +1.00 [1]

Die Mitarbeiter machen das auch absichtlich um die Konsequenzen des Shutdowns deutlich zu machen. Was wäre denn, wenn die ganze Abteilung unbezahlt zu Hause hockte und der Webserver liefe genauso weiter wie immer?

Die ganze FAA ist in einem Minimalmodus. ATC funktioniert weiter aber Anträge werden nicht bearbeitet. Das kann mitunter höchst ärgerlich und kostspielig sein.

17. Januar 2019: Von  an 

Zumindest im Moment merkt man an den Flughäfen noch überhaupt nix. Weder Flugverspätungen auf Grund Engpässen bei ATC, noch längere Schlangen an der Immigration...

17. Januar 2019: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Auf CNN war heute morgen die vorherrschende Meinung, dass die ATC-Mitarbeiter alle noch sehr gewissenhaft ihren Job ausüben, dass aber - was ja klar ist - irgendwann Ende ist. Wenn die Leute sich den Sprit nicht mehr leisten können, um die Arbeit zu fahren ... dann wird das Problem sich richtig verschärfen.

Ich hoffe sehr, dass es Trump ist, der einlenken muss – denn wenn er sich mit seinen Allmachtsphantasien durchsetzt, dann beginnt die Phase, in der die US-Demokratie anfängt, echten Schaden zu nehmen.

17. Januar 2019: Von Achim H. an 

FAA ATC bekommen weiterhin ihr Gehalt, die arbeiten nicht aus eigenem Ansporn. Die unbezahlten und freigestellten FAA-Mitarbeiter sind aus anderen Bereichen. 11 000 von 45 000 Mitarbeitern sind freigestellt und unbezahlt.

17. Januar 2019: Von  an Achim H.

Also auf CNN werden ständig Fluglotsen interviewt, die unbezahlt arbeiten. Gibt es unter den Lotsen Contractor die nur freiberuflich arbeiten?

17. Januar 2019: Von Achim H. an 

Hier steht drin, wer Geld bekommt und wer nicht:

https://cms.dot.gov/sites/dot.gov/files/docs/mission/budget/328471/consolidated-december-2018-shutdown-plan-final.pdf

Klassische ATC sind bei den Freistellungen nicht dabei, nur Unterstützungsfunktionen. CNN ist fake news sagt der Mann mit der roten Mütze.

17. Januar 2019: Von  an Achim H.

Wahrscheinlich waren das dann Contractors etc., die freiberulich bei ATC arbeiten.

Gestern allerdings wurde eine Lotsin interviewt, die eine Gefahr für die Flugsicherheit sieht.

PS, Update: Eben lief auf CNN eine Direktübertragung aus dem Kongress, bei der es um nicht bezahlte Air Traffic Controller ging.

PS2: Kann so nicht richtig sein. Ein Freund aus NYC ist mit seiner SR22 nach Boston/Logan Airport geflogen und hat dort einem Freund auf dem Tower und dessen Kollegen – die alle nicht bezahlt werdn – Pizzen gebracht :-)

Klasse Aktion



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994E519D-85E6-4E01-B06E-E1DF7C98E284.jpeg

18. Januar 2019: Von Matthias Kramer an Matthias Kramer

Der Download funktioniert zumindest gerade wieder, sieht aus als wenn das temporär abhängig ist.

5. Juni 2020: Von Matthias Kramer an Matthias Kramer Bewertung: +1.00 [1]

https://www.federalregister.gov/documents/2020/06/03/2020-11343/airworthiness-directives-piper-aircraft-inc-airplanes

Hallo,

es gibt Neues bezüglich der geplanten AD, besonders was die eventuell betroffenen Piper-Typen betrifft:

Hier die revidierte Liste:



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SparAD.jpg

5. Juni 2020: Von Philipp Tiemann an Matthias Kramer

Interessant und wow. Fette Liste. Hieße aber auch (ohne jetzt auf die Schnelle alles gelesen zu haben): raus sind alle Cherokee 140s, -150s, -160s, -180s und die Warrior -161. Erscheint fast etwas wilkürlich. Was ist mit der -236?

5. Juni 2020: Von Malte Höltken an Philipp Tiemann Bewertung: +3.00 [3]

Was Du als Willkürlichkeit empfindest ist wahrscheinlich eine technische Einordnung auf Basis der geführten Dokumentation der Änderungen zwischen den Serien, über die hier landläufig als "enorme Zulassungskosten" schwadroniert wird.

5. Juni 2020: Von Philipp Tiemann an Malte Höltken

Ja, aber trotzdem interessant. Die -161 ist raus, die -160 und -180 auch, die (hierzulande sehr verbreitete) -181 aber nicht. Na ja, wird schon seine technischen Hintergründe haben, und in dem verlinkten Dokument steht da ja auch das eine oder andere zu.

Dann kommt ja ohnhin noch das Thema der factored service hours hinzu. Über den Sinn und Unsinn dieser Formel ist ja schon genug geschrieben worden. Soweit ich erinnere, würden aufgrund dieser Formel wohl eine Großteil der Maschinen wieder rausfallen, aber da muss man erst mal abwarten, wie die v.a. europäischen Prüfer hier rechnen werden, wie mit missing logs umgegangen wird, etc.

5. Juni 2020: Von Matthias Kramer an Philipp Tiemann

Bis Ende Juli läuft jetzt aber erst noch einmal eine weitere Kommentierungsphase, vielleicht gibt es noch Änderungen.

Die -236 habe ich aber in dem Schreiben auch nicht gefunden... müßte dann ergo nicht betroffen sein.


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