Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Fahrtenbuch und Finanzamt
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  60 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

9. März 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Alexis, erzähl' doch bitte noch mal aus Tschechien, dem gelobten Land!

Wo man, wenn ich es richtig verstanden habe, in bestimmten Berufen einfach pauschal sagen kann: "30% meiner Einnahmen standen Kosten entgegen!" (Z.B. als Anwalt, Programmierer, etc.). Thema durch.

Und auf den fürchterlichen Rest dann - wenn man zu den elend reichen Säcken gehört - 22% Einkommenssteuer zahlt, sonst 15%.

Warum setzt Du, der Du nun wirklich ein Bein dort und hier hast, Dich diesem Elend aus? Wegen der Wegzugsbesteuerung?

9. März 2018: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich lebe in Deutschland und bin nur 2 Tage pro Woche in Tschechien. Also bezahle ich für meine Firma in CZ dort und in D Einkommenssteuer. Für meine deutsche Firma muss ich natürlich hier Steuern zahlen.

10. März 2018: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

CZ ist das gelobte Land...... meine Frau stammt von dort und ich werde in ein paar Jahren, in der Übergangsversorgung zur Rente dorthin auswandern. Kann ich nur jedem empfehlen...... :-)

10. März 2018: Von Alexander Callidus an 

>>>> Alternative für die 1%-Regelung: Einen passenden, gut restaurierten Oldtimer kaufen und davon 1% des Listenneupreises versteuern.

Der Geschäftsführer meines letzten Arbeitgebers fuhr als Firmenwagen eine Mercedes S-Klasse von 1961, die große Heckflosse. Natürlich hat er die 1% auf den vollen Neupreis von 11000€ versteuert. Wenn ihm das Wetter zu schlecht war, kam er mit dem Privatwagen.

11. März 2018: Von Thomas Kube an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Bei uns wurde für ein Saab 900 Cabrio für 4 Jahre betriebliche Nutzung eine Wertsteigerung von 4000€ ermittelt, quasi negative Abschreibung. Deswegen Vorsicht mit alten Autos.

Ausserdem können Fahrzeuge mit H-Kennzeichen als Betriebsmittel abgelehnt werden.

Steuerberater gehen gerne wie viele andere den einfachen Weg. Finanzrichter kann man aber mit guten Argumenten überzeugen. Das wichtigste ist die nachvollziehbare betriebliche Nutzung.

My 2cents

Thomas

12. März 2018: Von Viktor Molnar an  Bewertung: +2.00 [2]

Alexis,

volle Zustimmung, es gibt nur einen wahren E-Type, Serie 1 mit 3,8 l . Der V 12 hat die Länge des 2+2, ist 200 kg schwerer, geht nicht besser, aber säuft recht. Außerdem siehts Sch**** aus, wenn man die Motorhaube aufmacht. Unser Jag wurde x-mal als Taxi nach La Fertée Alais zum Meeting Aérien benützt - bis wir selbst einen Flieger hatten. Als Transport nach EDME passts nur sehr selten, steht immer ein oller Capri im Weg. Wohl nachvollziehbar, daß der Flieger dann auch entsprechend aufgehübscht wurde ?

Vic




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

P1020095.JPG



12. März 2018: Von  an Viktor Molnar

Der ist wirklich sehr schön! Einen ganz ähnlichen hat ein Bekannter von mir in dunkelblau ... Aber so teurere Autos leiste ich mir nicht. Mir reicht das Flugzeug ...

Mein einziges Spaßauto ist ein Ami-V-8 ... für den ein Hauptscheinwerfer in ebay neu € 25 kostet. (Nein, für den führe ich kein Fahrtenbuch :-))



1 / 1

IMG_3560.JPG

12. März 2018: Von Viktor Molnar an 

Jo, die Gschicht kenn ich schon. Schad, daß Du Einiges an der ursprünglichen Ausstattung hast ausbauen müssen. Da wär doch noch praktischer Mehrwert damit gewesen . . .

Vic

12. März 2018: Von  an Viktor Molnar

Nein, das Original-Equipment ist fast komplett drin.... alle Strobes, Lichter, die Sirene. Nur das Funkgerät fehlt, aber ich wollte eines einbauen, das auch Flugfunk empfängt!

13. März 2018: Von Markus Vogt an Viktor Molnar

Geil!

Speichelfluss!


  60 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang