Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
wie geht das?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

10. Januar 2018: Von Michael Höck an Viktor Molnar

Sollte technisch alles okay gewesen sein, darf sich die Kabine am Boden natürlich nicht aufblasen, normalerweise verhindert ein Squatswitch genau das.

Ich kenne das System der G150 nicht, aber ich weiss das bei der Citation Sovereign hintereinander 4 Service Bulletins rauskamen, bis die Moisture Trap in der Service Air Leitung nicht mehr zugefroren ist.

Das ist deswegen relevant, weil eben mit dieser Service Air die Outflow-Valves geöffnet werden. Die Elektronik kann sich einen wegregeln (Squatswitch etc.), solange die Valves zu sind, wird die Kabine bei eingeschalteter Bleed Air aufpumpen. Selbst bei nur "angelehnter" Tür ist das schon unangenehm.

Habe ich zweimal erlebt (ebenfalls in Finnland / Helsinki) bei tiefem Frost.

Warum man die Tür komplett zu macht wenn die APU läuft und dann noch ausm Flieger geht erschliesst sich mir aber nicht. Wir machen das nicht, schon alleine um bei Problemen schnell ausm Flieger zu kommen. (oder eben rein, wobei unsere APU nicht für unbeaufsichtigten Betrieb zugelassen ist - k.A. ob die G150 APU dafür zugelassen ist)

Anyway, ne besch... Art zu sterben....

18. Januar 2018: Von Udo Walter an Michael Höck

Laut Bericht passierte es am nächsten Morgen zur VFK.

Ich bin auch sehr enttäuscht - aber laufende APU's oder Piloten-Fehler aus dem Cockpit helfen nicht zur Erklärung. Eher wohl dass ein Tür-Teil rund und klein gewesen sein muss, dass es 10 m weit rollen konnte. ...

Sämtliche Berichte sind zu schlecht geschrieben, als dass man sinnvolle Rückschlüsse ziehen könnte. Insofern umso mehr: Abschlussbericht schlüssig und zügig wäre gut, nicht nur für Gulfstream-Besitzer


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang