Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Empfehlung IFR-Ausbildung in USA  
12. Oktober 2017: Von Udo B. 

Liebe Gemeinde,

nun möchte ich endlich das IFR-Rating anpacken, welches ich schon lange vor mir herschiebe. Ich habe zwar einen eigenen IFR zugelassen Flieger in Deutschland, arbeite jedoch im Moment in Süd-Ost Asien.

Daher kam ich auf die Idee einfach den Shortcut zu gehen und auf die Einbringung in ATO etc zu verzichten und lieber die Ausbildung während eines Urlaubs in den USA zu machen. Natürlich auch, um dem deutschen Winterwetter ein Schnippchen zu schlagen...)))

Kann jemand von Euch eine Flugschule in den USA zum Erwerb des IR empfehlen? Vielleicht kennt sogar jemand eine Möglichkeit in SE-Asia zu schulen und die FAA Prüfung abzulegen...

Viele Grüße in die Heimat

Udo

12. Oktober 2017: Von Sven Walter an Udo B.

Über Skystead.com wird viel Gutes berichtet. Ein anderer Kollege hatte einen dieser Kompaktkurse in Nevada und war erfolgreich und hochzufrieden.

13. Oktober 2017: Von Udo B. an Sven Walter

Herzlichen Dank für die Tipps Sven. Leider ist Skystead vorerst wegen Hurricaneschäden geschlossen. Nevada ist auf jeden Fall eine Option und Kompaktschulung ist ideal. Ich habe versucht mir die Schule zu ergoogeln, war aber nicht erfolgrech. Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern. Hast Du eine noch eine dunkle Erinnerung wie der Name war?

14. Oktober 2017: Von Sven Walter an Udo B.

Hoi, haste die PN erhalten? Vg!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang