Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | PPL Validation Johannesburg  
6. Juni 2017: Von Marc Eisenmann 

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Flugschule in Joburg, bei der man gut, günstig und unbürokratisch (die Requirements sind mir bekannt) seine Validation machen kann.

Für Empfehlungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!

Grüße,

Marc

6. Juni 2017: Von Christoph Winter an Marc Eisenmann

ich würde mit Guido Warnecke Kontakt aufnehmen. Er ist bei Facebook recht aktiv und kann sicher Tipps geben, da er in viel in Südafrika unterwegs ist.

6. Juni 2017: Von  an Christoph Winter

hallo christoph...was ist denn mit einem besuch im mai n. j. in alaska???

hättst ein paar bärchen für mich???

bb

ingo

6. Juni 2017: Von Christoph Winter an 

Sorry, das verstehe ich nicht!

6. Juni 2017: Von  an Christoph Winter

bist du nicht der christoph winter aus alaska? wenn nein...hast einen doppelgänger hier...sorry!

bb

ingo fuhrmeister

6. Juni 2017: Von E. Jung an Marc Eisenmann Bewertung: +2.00 [2]

Mache ich gerade auch durch bei

Markus Möllmann, info@bushpilot.co.za

BUSHPILOT ADVENTURES
+27 (82) 9090334
www.bushpilot.co.za

Gruss

@gar

6. Juni 2017: Von Alfred Obermaier an Marc Eisenmann

www.skyafrica.com

Mit Karl Finatzer hatte ich eine sehr gute Erfahrung gemacht. Er ist in 2016 tödlich verunglückt. Seine Tochter hat den Betrieb jetzt verkauft. Der Betrieb hatte sehr gute Referenzen.

Mit den Nachfolgern habe ich keine Erfahrung. Auf der Aero waren sie nicht präsent. Es waren 2 Anbieter speziell für SA auf der Aero. Meine Safari auf C182 durch SA, BTW, Victoria Falls bleibt unvergesslich

6. Juni 2017: Von Werner Kraus an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Stand letzter Woche wurde Skyafrica Ende Mai geschlossen da kein Käufer gefunden wurde.

6. Juni 2017: Von Roland Schmidt an Marc Eisenmann

https://www.aeroplusaviation.com/

scheint auch auf so etwas spezialisiert zu sein.

7. Juni 2017: Von Alfred Obermaier an Werner Kraus

Danke Werner für den Hinweis, nichts ist eben so alt wie die Zeitung von gestern.

7. Juni 2017: Von Christoph Winter an 

nein, der bin ich nicht!

Ich komm aus Bayern ;)

7. Juni 2017: Von Matthias Klein an Marc Eisenmann

Hallo Marc,

wende Dich einfach an Flight Training Services am Grand Central Airport in Midrand. Dort kannst Du die Validation Deines PPL vornehmen.

https://www.fts.co.za/services.html

FTS hat eine Flotte aus den "üblichen Verdächtigen" (C172 und PA28), die gut verfügbar ist. Bedingt durch die räumliche Nähe zur CAA, kannst Du die bürokratischen Erfordernisse recht zügig bewältigen ...

Happy Landings ...

7. Juni 2017: Von  an Christoph Winter

wie gesagt...ich ziehe hiermit meine frage als grundlos zurück....

manching???

mfg

ingo fuhrmeister

7. Juni 2017: Von Christoph Winter an 

JUPP!

22. Juni 2017: Von Marc Eisenmann an Matthias Klein

Hallo Matthias,

danke für deine Empfehlung von FTS @ Grand Central. Wir waren gerade die letzten Tage in Joburg und die waren wirklich sehr hilfreich. So haben wir herausgefunden, dass ich gar keine neue Validation machen muss, da meine alte noch keine 36Monate abgelaufen war. Sprich ein Besuch bei der CAA war ausreichend.

Ein Freund von mir hat die Validation gemacht, wobei der vorherige Besuch bei der CAA die Sache sehr beschleunigt hat. So waren wir nach 1,5Tagen mit allem durch.

Beste Grüße!


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang