Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Ja, die GSM-Karte muss nur für Roaming freigeschaltet sein. Bei der von mir genutzten iSocket https://www.isocket.eu/remote-power-on-off-reboot/ lässt sich die Funktion der Bestätigungs-SMS abstellen. Dann muss die Steckdose nur empfangen und keine SMS versenden, was Roaming-Kosten spart (Ja, ich weiß, im Vergleich zum vorhergehenden Flug sind das Kosten in "Globuli-Größe", aber irgendwo muss ich ja auch mal sparen...;-)). Wichtig ist bei diesem Steckdosen-Modell nur, es vor zu viel Feuchtigkeit zu schützen, da sonst die darin enthaltene Dichtungsmasse aufquillt und die Platine außer Gefecht setzt. Bitte nicht fragen, woher ich das weiß... | ||||||
Also Roamingkosten sind hier absolut zu vernachlässigen. SMS kosten nirgendwo viel Geld. Das was Deine SMS-Steckdose im Jahr kostet, säuft Dein Lycoming in 3 Sekunden... | ||||||
Genau das meinte ich mit den Kosten im "Globuli-Bereich"... Und die aufgequollene Dichtungsmasse in der Steckdose, könnte vermutlich die SMS-Kosten für einen geologisch messbaren Zeitraum egalisieren...;-)) | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |