Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Kaltstart
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  78 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

20. Januar 2017: Von Guido Frey an Christoph Winter

Ja, die GSM-Karte muss nur für Roaming freigeschaltet sein. Bei der von mir genutzten iSocket https://www.isocket.eu/remote-power-on-off-reboot/ lässt sich die Funktion der Bestätigungs-SMS abstellen. Dann muss die Steckdose nur empfangen und keine SMS versenden, was Roaming-Kosten spart (Ja, ich weiß, im Vergleich zum vorhergehenden Flug sind das Kosten in "Globuli-Größe", aber irgendwo muss ich ja auch mal sparen...;-)). Wichtig ist bei diesem Steckdosen-Modell nur, es vor zu viel Feuchtigkeit zu schützen, da sonst die darin enthaltene Dichtungsmasse aufquillt und die Platine außer Gefecht setzt. Bitte nicht fragen, woher ich das weiß...

20. Januar 2017: Von Achim H. an Guido Frey

Also Roamingkosten sind hier absolut zu vernachlässigen. SMS kosten nirgendwo viel Geld. Das was Deine SMS-Steckdose im Jahr kostet, säuft Dein Lycoming in 3 Sekunden...

20. Januar 2017: Von Guido Frey an Achim H.

Genau das meinte ich mit den Kosten im "Globuli-Bereich"...

Und die aufgequollene Dichtungsmasse in der Steckdose, könnte vermutlich die SMS-Kosten für einen geologisch messbaren Zeitraum egalisieren...;-))


  78 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang