Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Lernsoftware enroute und competency IFR
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

7. Februar 2019: Von Roland Schmidt an F. Mad

CATS WBT 3.0, HPL=598 Fragen.

7. Februar 2019: Von F. Mad an Roland Schmidt

Ok, wir reden von 2 verschiedenen Dingen. Ich habe den CAT Europe online Fragentrainer, der mit der Fernlehrgangssoftware kam. Cats kannte ich bislang nicht ....

7. Februar 2019: Von F. Mad an F. Mad

So erklärt sich die Diskrepanz, AE ist viel viel ausführlicher als CAT Europe.....

7. Februar 2019: Von Roland Schmidt an F. Mad

Ah okay, sorry für die Verwirrung und danke für die Klarstellung.

Nach Durcharbeitung der 598 Fragen überlege ich mir dann, ein Medizinstudium anzuhängen :-)

7. Februar 2019: Von Matthias Reinacher an Roland Schmidt

Been there, done that, got the t-shirt. HPL musste ich dann trotzdem machen.

7. Februar 2019: Von F. Mad an Roland Schmidt Bewertung: +3.00 [3]

Also, ich bin ja Mediziner, deshalb fällt es mir nicht so schwer, aber in der tat es ist völlig schwachsinniges detailliertes Wissen, welches da abgefragt wird und in einem sinnvollen Zusammenhang ausser stupide auswendig lernen, kann man das als nicht-Mediziner eigentlich nicht bringen.

Wenn du dann aber jede einzelne Zelle im Ohr kennst kannst du natürlich viel besser fliegen 


  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang