Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flieger gesucht
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  126 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

11. Juli 2016: Von Wolff E. an Erik N.

Also bitte, ja ? Aus EDLN ist alles maximal 1:30 entfernt ! ;)))

usste gar nicht, dass du einen 220 KN Flieger hast :-). Von EDLN nach EDAY sind es mit Aerostar IFR rund 300nm und 1:28.

11. Juli 2016: Von Erik N. an Wolff E.

Lieber Wolf, da brauche ich keine Aerostar.

Beech reicht. VFR ohne deine komplizierten IFR-Routen sind es 287 NM, und mit der Beech in FL75 aktuell 1:28.

QED ;))

11. Juli 2016: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +3.33 [4]

Also bitte, ja ? Aus EDLN ist alles maximal 1:30 entfernt ! ;)))

Und es hat mehr Mooneys im Hangar 5 als jeder andere Platz;)

Verständlich! Wäre Gladbach meine Homebase, ich hätte auch einen 160kn-Flieger, um möglichst schnell weg zu sein ;)

11. Juli 2016: Von Roland Schmidt an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Lieber Wolf, da brauche ich keine Aerostar.

Nee, aber 40 kt tailwind :-)

11. Juli 2016: Von Erik N. an Roland Schmidt

Nee, aber 40 kt tailwind :-)

....nu isses aber gut ;))

11. Juli 2016: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Verständlich! Wäre Gladbach meine Homebase, ich hätte auch einen 160kn-Flieger, um möglichst schnell weg zu sein ;)

Ja genau ! Das ist doch der Trick daran ;))))

11. Juli 2016: Von _D_J_PA D. an Lutz D.

Verständlich! Wäre Gladbach meine Homebase, ich hätte auch einen 160kn-Flieger, um möglichst schnell weg zu sein ;)

:-))))))))))))))))))

der ist nicht schlecht...

11. Juli 2016: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Da hats Bielefeld gut. Das gibts nicht.

11. Juli 2016: Von Alexander Callidus an Lutz D.

Der Flugplatz ist eindeutig das Schönste an Mönchengladbach.

11. Juli 2016: Von Olaf Musch an Lutz D.

Verständlich! Wäre Gladbach meine Homebase, ich hätte auch einen 160kn-Flieger, um möglichst schnell weg zu sein ;)

Nu beleidigt mal nicht meine Geburtsstadt (wobei wir "Gladbacher" da noch unterscheiden, eigentlich bin ich in Rheydt geboren, aber das ist nur für Insider relevant ;-))!
Zwar steht das Bökelberg-Stadion nicht mehr, aber auch der Nordpark ist schon mal eine Reise wert.
Hätte ich einen Heli mit entsprechender Speed zur Verfügung und dafür auch ein aktuelles Typerating, wäre ich wohl öfter in Gladbach.

Ich stehe dazu: Altbier kann man wirklich trinken ;-)

Olaf

11. Juli 2016: Von Wolff E. an Erik N.

Erik, dann würde deine Beech locker 180 kn machen und du hast den Steigflug sowie Platzrunde vergessen. Die IFR Route ist übrigens nur 5 % länger. Glaube mir, du schaffts das ohne Wind nicht in 88 Minuten.

11. Juli 2016: Von Carsten G. an Olaf Musch

wenn man das "Pech" hat, zum Flughafen EDLN per PKW zu wollen, wenn im Eingangsbereich unter der Autobahnbrücke gerade Trödel-/Flohmarkt ist, fühlt man sich eher an osteuropäische oder afrikanische Verhältnisse erinnert, als an einen funktionierenden Regionalflughafen mit namhaften Flugschulen, etablierten Werften und einem brandneuen Veranstaltungsbereich rund um die Rimowa-JU52.

Echt hoher Fremdschämfaktor!

11. Juli 2016: Von Willi Fundermann an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

"Erik, dann würde deine Beech locker 180 kn machen und du hast den Steigflug sowie Platzrunde vergessen."

287NM in 88min ergeben eine Durchnitts-GS von ca. 196kt (einschl. Platzrunde, climb pp.). Schafft ohne Wind nicht mal eine BE36.

11. Juli 2016: Von Erik N. an Carsten G.
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Juli 2016: Von Erik N. an Olaf Musch

Olaf, viele.meckern über EDLN, aber die haben kein ILS, keine super bequeme Aus-und Einhallung, keine 1200m Asphaltbahn, keine Verkehrskontrolle, kein raus und rein bei IMC, alles auf einem Platz der ausschließlich die GA bedient und keinen Linienverkehr hat.

Und alles, Trödelmarkt hin oder her, quasi per Autobah vor der Haustür für alle im Umkreis von 50km oder mehr.

Also, ich mags da ;)

11. Juli 2016: Von Olaf Musch an Erik N.

kein raus und rein bei IMC

Seit wann hast Du denn die IFR-Lizenz? Du wolltest "Special VFR" schreiben? ;-)

Oder beziehst Du Dich ganz allgemein auf die in EDLN vorhandenen Möglichkeiten?

Olaf

11. Juli 2016: Von Erik N. an Olaf Musch

Im Moment noch allgemein.

11. Juli 2016: Von Caspar Oliver an Hubert Eckl

Sehr schön! Am Wochenende schaue ich sie an!

11. Juli 2016: Von Malte Höltken an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Wer will denn eine Verkehrskontrolle? Oder Extragebühren für 2 Minuten zu spät in der Platzrunde?

11. Juli 2016: Von Erik N. an Malte Höltken

Wat'n dat'n ?

11. Juli 2016: Von Carsten G. an Erik N.

Siehe Entgeltordnung EDLN: 240 EUR pro halbe Stunde zzgl. MwSt., schon ab 1 min. Verspätung. Dann doch lieber ab nach EDDL, da kostet es deutlich weniger und man darf mit Prop die ganze Nacht landen. Oder man hat eine Beech mit 190 kt, da kommt man nie zu spät...

12. Juli 2016: Von Erik N. an Carsten G.

Haar in der Suppe.....

12. Juli 2016: Von Roland Schmidt an Carsten G.

Essen-Mülheim nicht vergessen. Die haben täglich von 06-22:00 geöffnet. Das sollte in den meisten Fällen reichen.

12. Juli 2016: Von Urs Wildermuth an Caspar Oliver

gerade gefunden:

https://edmv.bayern/verein/flotte/54-d-evta

eine Piper Archer, recht hübsch ausgerüstet. Die geben die offenbar wegen den Motorenstunden weg, die sind aber für private Ops kein Thema falls der Motor on Condition betrieben wird und auch entsprechend beisammen ist.

12. Juli 2016: Von  an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Für eine schöne Archer III ist diese Maschine von der Avionik sehr schlecht ausgestattet: GSP150 ist heute ein Witz, KX155 auch (kein 8,33 kHz), ... hat sie einen Mode S-Transponder, sehe ich nicht. Wenn man zum nötigen Avionik-Update noch eine Motorüberholung rechnet dann relativiert sich der interessante Preis schnell.

Ansonsten kann man mit einer Archer nur wenig falsch machen.


  126 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang