Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Vergleich von Flugschulen in den USA
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  65 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

22. Juni 2017: Von Andre P an Valentin Sberg

Der Standort Venice schließt schon wieder?

29. Juni 2017: Von Valentin Sberg an Andre P

Ja, Venice schliesst wieder. Alle Schüler werden nach und nach übergesiedelt nach St. Augustine...

12. Juli 2017: Von Gerhard Donne an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,

auch ich war bei FACT und war von der netten familiären Atmospäre angetan. Machmal musste ich jedoch manchen Sachen zu lange und zu häufig hinterherlaufen. Ich war auch für 3 Stunden nebenan bei den Florida Flyers um mein HP- und Complex Endorsement zu erhalten. Ich habe Bettina in sehr guter Erinnerung, die sich um alles kümmerte. Zusammengefasst nicht ganz so familiär, die Flugzeuge aber in deutlich besserem Zustand.

Wer mag kann sich zum Beispiel den NTSB Report von N41618 (von FACT) ansehen. Oder hier: https://www.kathrynsreport.com/2016/02/incident-occurred-february-22-2016-at_22.html
Ich flog die Maschine ein paar Tage vorher und sie ist mir auch beim Rollen von der Landebahn ausgegangen. Zum Glück konnte ich sie wieder in Gang setzen. Das Problem bestand vorher schon und wurde repariert. Bei anderen Besuchen zuvor gab es auch Probleme mit den Fliegern. Das so entstandene Gesamtbild bewog mich dazu mir eine andere Flugschule zu suchen.

Ich wurde von einem Fliegerfreund auf eine andere Flugschule aufmerksam gemacht:

https://murfreesboroaviation.com/

Die Flotte ist in dem besten Zustand die ich je in einer Flugschule gesehen habe und durchgängig mit midestens Garmin 430 ausgerüstet.
Wenn mal etwas an einer Maschine ist, wird es gleich von der eigenen Maintanance repariert. Der Stab ist immer feundlich und hilfsbereit.

Wenn es mit dem Training eng wird, entwickelt Jim, der Besitzer, unglaubliche Energien um noch Ressourcen frei zu schaufeln (auch bei der FAA oder bei DPEs in größerem Umkreis), um das Training doch noch fertig zu bekommen.

Auch mit dem Geld läuft alles immer fair ab. Keine Tricks.

Es gibt einen deutschsprachigen mit der Flugschule assozierten Piloten.

12. Juli 2017: Von Friedhelm Stille an Valentin Sberg

Das ist nach Kalifornien jetzt schon der zweite fehlgeschlagene Versuch, eine FF Aussenstelle zu etablieren.

Das geht im Gegensatz zur Ankündigung immer schnell und große Worte vonstatten.

Gründe?

Gruss

Friedhelm

10. Oktober 2018: Von  an Friedhelm Stille

Hallo zusammen!

Ich fliege im April 2019 nach Florida. Neben dem Besuch der Sun and fun plane ich auch eine Validierung meiner PPL Lizenz. Kann mir jemend eine gute Flugschule dafür empfehlen?

Im Voraus besten Dank!

Liebe Grüße

Ursula

10. Oktober 2018: Von Bernhard Tenzler an 

Für die Validierung benötigst Du keine Flugschule sondern einen Besuch beim FSDO (z.B. in Orlando).

Natürlich müssen vorher Deine Unterlagen via LBA zum FSDO Deiner Wahl gesendet werden.

Eine gute Flugschule war in 2008 www.tailwheelsetc.com

10. Oktober 2018: Von Achim H. an Bernhard Tenzler

Vorher durch Anruf beim diensthabenden Inspektor klären, ob die FSDO überhaupt validiert. Viele schieben das auf die Designated Examiners ab und das ist mühsam und teuer. Daher die richtige FSDO wählen. Man kann die FSDO übrigens auch nach dem Antrag noch sehr schnell durch Email nach Oklahoma auf eine andere ändern.

10. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Danke für eure Antworten. Der Ablauf einer Validierung ist mir bekannt. Es geht mir nur darum eine gute Flugschule dafür zu finden. Am liebsten Cessna 172 oder DA40 mit G1000.

10. Oktober 2018: Von Matthias Reinacher an Achim H.

Datenpunkte September 2017: New York FSDO hat anstandslos Termin zur Validierung gemacht, Denver FSDO auch und hat sie dann tatsächlich durchgeführt (nach Verschiebung vom einen auf den anderen Tag!)

10. Oktober 2018: Von Matthias Reinacher an 

Der Ablauf einer Validierung ist mir bekannt.

Das wirkt aber nicht so. Für die Validierung ist keine Flugschule notwendig. Oder sprichst Du von Flight Review, IPC, (chartern)?

10. Oktober 2018: Von Achim H. an 

Was hat die Validierung mit einer Flugschule zu tun? Du brauchst keine.

Wenn es um das BFR (neuerdings: Flight Review) nach erfolgter Validierung geht -- da geht jede beliebige, da jeder CFI das darf.

10. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Ok, sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt, suche eine Flugschule für das anschliessende Bfr nach der Validierung...was ich allerdings nicht wusste ist, dass ich zur Validierung keine Flugschule brauche, aber wo dann? Direkt bei der Behörde?

10. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an 

Haben Bernhard und Achim oben geschrieben: License Verification schriftlich beantragen, dann nach Vorliegen des Verification Letters Termin mit einem FSDO für die Validation ausmachen. Eine Flugschule ist da nicht involviert.

10. Oktober 2018: Von Lutz D. an 
10. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

Danke, ich habe es gerade gegoogelt, ich kann auch direkt zur FSDO nach Orlando. Falls noch jemand eine gute Flugschule für das anschliessende Bfr hat, bin ich dankbar☺️


  65 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang