Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2017: Von Gerhard Donne an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,

auch ich war bei FACT und war von der netten familiären Atmospäre angetan. Machmal musste ich jedoch manchen Sachen zu lange und zu häufig hinterherlaufen. Ich war auch für 3 Stunden nebenan bei den Florida Flyers um mein HP- und Complex Endorsement zu erhalten. Ich habe Bettina in sehr guter Erinnerung, die sich um alles kümmerte. Zusammengefasst nicht ganz so familiär, die Flugzeuge aber in deutlich besserem Zustand.

Wer mag kann sich zum Beispiel den NTSB Report von N41618 (von FACT) ansehen. Oder hier: https://www.kathrynsreport.com/2016/02/incident-occurred-february-22-2016-at_22.html
Ich flog die Maschine ein paar Tage vorher und sie ist mir auch beim Rollen von der Landebahn ausgegangen. Zum Glück konnte ich sie wieder in Gang setzen. Das Problem bestand vorher schon und wurde repariert. Bei anderen Besuchen zuvor gab es auch Probleme mit den Fliegern. Das so entstandene Gesamtbild bewog mich dazu mir eine andere Flugschule zu suchen.

Ich wurde von einem Fliegerfreund auf eine andere Flugschule aufmerksam gemacht:

https://murfreesboroaviation.com/

Die Flotte ist in dem besten Zustand die ich je in einer Flugschule gesehen habe und durchgängig mit midestens Garmin 430 ausgerüstet.
Wenn mal etwas an einer Maschine ist, wird es gleich von der eigenen Maintanance repariert. Der Stab ist immer feundlich und hilfsbereit.

Wenn es mit dem Training eng wird, entwickelt Jim, der Besitzer, unglaubliche Energien um noch Ressourcen frei zu schaufeln (auch bei der FAA oder bei DPEs in größerem Umkreis), um das Training doch noch fertig zu bekommen.

Auch mit dem Geld läuft alles immer fair ab. Keine Tricks.

Es gibt einen deutschsprachigen mit der Flugschule assozierten Piloten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang