Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sternflug nach Bremerhaven
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

13. März 2016: Von Peter Steinert an 

Die Ausschreibung ist sehr bezeichnend.

Man könnte meinen, es geht nicht um eine rentable Weiterbetreibung, sondern tatsächlich darum, den Flugplatz einzustampfen...Derjenige, der dies zum Ziel hat, wird es zum Monatsende wohl erreicht haben... Oder wer glaubt tatsächlich daran, dass heutzutage die Eröffnung eines Flugplatzes tatsächlich noch in unserem Lande funktioniert? Es scheint: Einmal zu = für immer zu

13. März 2016: Von  an Peter Steinert

*Verschwörungstheorie* Was wenn der ganze politische Genozid an kleinen Flugplätzen die Reinkarnation des Flugleiters zur Verhinderung der Republikflucht ist? Kein Flugplatz, keine Fluchtgefahr? Welcher Platz wird als nächstes drankommen im Tötungsrausch, das Doppel-Pannen-Lübeck, oder sind sie in Hahn schneller?

14. März 2016: Von Tee Jay an Peter Steinert

Schmunzel es gibt da ein "Disconfirming Evidence" Deiner Theorie: Kassel Calden.... aber das ist ein anderes Problem ;-)

14. März 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Dümmliche und würdelose Phrasendrescherei unter Falschnamen!

13. April 2016: Von Jan M. an Willi Fundermann
13. April 2016: Von Roland Schmidt an Jan M.

Aber super und v. a. treffender Kommentar im Weserkurier - Bravo!

Sind aber auch Nervbacken, diese Vereinsfuzzis, einfach auf ihr Recht zu bestehen. Wie peinlich für die Politik in Bremerhaven, ein absolutes Armutszeugnis, so unverschämt zu drohen.

Leider konnte ich nicht zum Sternflug kommen. Sollte der Flugplatz weiter existieren, komme ich aber auf jeden Fall bald mal vorbei :-)

14. April 2016: Von  an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

wenn ich das schon lese: es könnten 3000 arbeitsplätze entstehen...wo denn??? im entsorgungssektor? wie ist denn dieser stadtstaat regiert? rot-grün-rot? dann wärs wegen der lügenmärchen von wirtschaft etc und bekämpfung des klassenfeindes kein wunder...

mfg

ingo fuhrmeister

14. April 2016: Von Andreas Müller an 

> also nicht allzuviel hoffnung auf luneort haben - aber: audaces fortuna juvat!

So siehts aus, Ingo. Soweit ich das mitbekommen habe (war dort stationiert und habe dort als Flugleiter gearbeitet zur Aushilfe), gibt es da jahrzehntealte Seilschaften und letztlich geht es dort um das Grundstück. Ein echtes Sahnestück.

Auch wenn der Aeroclub gewinnt oder der BUND - es sind einfach zu viele mächtige Typen gegen den Platz. Die sind gierig auf den Grund und Boden. Der OTB ist ohnehin ein Millionengrab. Ungefähr die gleiche Dimension wie die gloreiche Bremer Idee vom Space Park (obwohl ich den eigentlich ganz gut fand, nur hat sich das nicht gerechnet).

Just my 2ct


  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang