Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Autorouter: extrem guter Service  
23. November 2015: Von Carmine B.  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo an Alle,

vorweg: nein, ich bin nicht gesponsert oder sonstwie ökonomisch motiviert, um die folgende Meinung zu vertreten.

Ich bin einfach nur begeistert von dem Service, der mir mit dem autorouter geboten wird. Heute war ich mit einem befreundetem Piloten unterwegs. Geplant war EDDP-EDWI-EDDB-EDDP. Er hatte am Vorabend schon Flugpläne und Slots über AIS vorbereitet. Der IFR Teil bis EDWI ging problemlos, dann standen wir am Rollhalt 20 in EDWI und erfuhren, dass kein Flugplan für EDDB vorliegt.
Also schnell vom Tablet aus per autorouter gefiled und mit 8 Minuten Verspätung gestartet. Unterwegs in FL90 kam eine email von Achim H., dass der Slot aufgrund der späteren OBT nicht mehr passte. Anschliessend ein mehr als selbstverständliches Engagement seitens Achim, den Slot mit AIS noch abzustimmen. Vielen Dank dafür.

Eigentlich war in EDDB dann der Abflug VFR geplant, jedoch ließ sich Ground bei temporär 400ft Untergrenzen nicht davon überzeugen ;-) Dann also bei AIS einen Slot für den Abflug bestellt (erst mit viel Verzögerung verfügbar) und ebenfalls per Tablet und autorouter einen neuen IFR FPL gefiled. Da mir der Mitarbeiter von AIS leider den Slot als LCL und nicht als UTC genannt hatte, gab es erneut einen Konflikt beim FPL, der erneut sofort von Achim erkannt wurde und dann durch Nachfrage bei AIS und Vorziehen des FPL behoben werden konnte.

Alles in allem ein unglaublich toller Service von Achim und dem autorouter-Team. Vielen Dank dafür.

Mein CoPi war sichtlich beeindruckt und wird sich autorouter jetzt auch mal genauer anschauen.

Gruß,
Carmine
23. November 2015: Von Wolff E. an Carmine B.
Wieso wolltest du erst VFR von EDDB weg? IFR ist doch viel leicher ?
23. November 2015: Von Carmine B. an Wolff E.
War die Idee meines CoPi, um den Slot zu sparen ;-)))

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang