Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugplatz Konstanz in Gefahr. Petition Pro Flugplatz.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

30. Mai 2015: Von Matt.hias Tie.tze an Kai B.
erledigt :)
30. Mai 2015: Von Markus Doerr an Matt.hias Tie.tze
Ich hab zwar auch unterschrieben, bringen wird es nicht viel.
30. Mai 2015: Von Michael Stock an Markus Doerr
erledigt.
30. Mai 2015: Von christian langer an Kai B.
danke für die Meldung.
done und weitergeleitet
30. Mai 2015: Von Peter Klant an christian langer
Ich habe auch gerade unterzeichnet. Jede Stimme zählt. Ich war gerade erst in Konstanz. Ein schöner Grasplatz nahe der Stadt. Ohne den Flugplatz wäre die Stadt wohl in meiner Landkarte für Kurztrips nicht mehr da. Und Konstanz hätte Übernachtungsgäste weniger...
30. Mai 2015: Von Markus Doerr an Peter Klant
Konstanz braucht kaum Übernachtungsgäste, weil es durch den niedrigen Euro zum Einkaufsmekka der Schweizer geworden ist. Vor Weihnachten herrscht immer Ausnahmezustand.
Da soll Platz für Gewwerbe und Vergnügungsbetriebe entstehen, anscheinend reicht der Puff im Gwerbegebiet nicht mehr aus,
31. Mai 2015: Von Robert Hartmann an Kai B.
bin grad im Konschtanz und hab natürlich persönlich unterschrieben - einer der schönsten Plätze und könnte auch wie die Tante Ju unter Schutz gestellt werden zumal dieselbige nicht so alt ist aber trotzdem adäquate Landemöglichkeiten braucht ;-)
31. Mai 2015: Von Urs Wildermuth an Markus Doerr
Tja, die Konstanzer mögen das aber gar nicht und wollen jetzt sogar per Gesetz die VAT Returns abschaffen oder erschweren damit die bösen Schweizer zuhause bleiben.... obwohl das Gewerbe dort sich ne goldene Nase verdient... Vielleicht denken die ja auch so über den Flugplatz, lieber weg mit, dann haben wir Ruhe und (einmalig) etwas Geld in der Kasse... dann nach ihnen die Sintflut.
31. Mai 2015: Von Schauss Walter an Kai B. Bewertung: +1.00 [1]
1. Juni 2015: Von Peter Oltmann an Kai B.
done
1. Juni 2015: Von Thomas Kittel an Olaf Musch
Gemacht!
2. Juni 2015: Von Eckard Ahrens an Thomas Kittel
done
5. Juni 2015: Von Andrea R. an Kai B.
auch erledigt
5. Juni 2015: Von  an Kai B.
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Juni 2015: Von Andreas Trainer an Kai B.

Done.

7. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Kai B.
Habe ich auch gemacht. Die Zahl der Unterstützer aus der Pilotengemeinschaft ist ja nicht schlecht. Aber, Mensch, Stand heute gibt es 192 Unterschriften aus Konstanz bei grob 100000 Zeichnungsberechtigten, das ist mau. Wieviele Piloten fliegen denn von Konstanz aus? Und die haben keine ansässige Familie? Und Unterstützung aus der Stadt? Sympathie? Verbundenheit? Verstehe ich nicht. Andererseits, wenn schon der Arbeitskreis Luftverkehr, dessen Ziel der "Erhalt des Verkehrslandeplatzes Konstanz mindestens im derzeitigen Genehmigungsumfang." ist, die Petition nicht auf der Einstiegsseite verlinkt...
10. Juni 2015: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
..auch wenns weh tut: Für uns ist die Fliegerei die Welt, für die Welt ein Fliegenschiß. ( ja ja die Verkehrsfliegerei ist schon von Bedeutung) Meine persönliche Zukunftsvision sind surrende leise manntragende Quattrokopter. Was da an Entwicklung auf uns zukommt: sagenhaft..
10. Juni 2015: Von Erik N. an Alexander Callidus
Ja, da gebe ich dir recht... könnte man denen mal vorschlagen.

  43 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang