Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Flugbeschränkungsgebiet "Eutin" 21.04. - 03.06.15  
14. April 2015: Von Christian Weidner 
Moin,

die Freiheit wird ja in Zukunft mit Drohnen verteitigt, daher müssen weitere Zugeständnisse gemacht werden. Die ED-R148 über Schleswig ist wohl nicht ausreichend...

Bitte beachtet folgende Infos, um nicht aus Versehen zu Straftätern zu werden (Kollateralschädlinge sozusagen) :

https://www.daec.de/fachbereiche/luftraum-flugbetrieb/news-details/item/einrichtung-zeitweiliges-flugbeschraenkungsgebiet-1/


Grüße und gute Flüge trotzdem!

Christian
15. April 2015: Von Adam Trzcinski an Christian Weidner
Was ich mich gerade frage: Wie kommen die UAVs da rein?
Weiß jemand wo die stationiert sind und wie die in die ED-R kommen?

Die werden ja wohl kaum von irgendeinem Feld mitten in der ED-R starten. Hab mich da mit den Prozeduren und Eigenarten von UAVs noch nicht so eingelesen...
16. April 2015: Von Dr. Oliver Brock an Adam Trzcinski
Guckt Ihr hier:

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Organisation/PDAFB/pdafb_node.html

Das ist eine sehr große Kaserne der Landespolizei und wenn ich das richtig verstehe, auch ein Ausbildungszentrum.

Die niedrige Obergrenze des Beschränkungsgebietes sowie die relativ kurzen Aktivierungszeiten lassen mich an z.B. eine Vorführung von oder Ausbildung an Hubschrauber-UAV´s denken... .


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang