Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ford Mondeo und die C182
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

1. März 2015: Von  an Malte Höltken
Für LPG??? Das ist ja irre .. Ich fahre nach Belgien zum Tanken ...
1. März 2015: Von Malte Höltken an 
Jo, oder umziehen. Hier gibt es auch mehr Flugplätze für die GA als in München :-)
1. März 2015: Von Wolff E. an Malte Höltken
Malte. Das ist fast überall außerhalb von München der Fall,leider...
1. März 2015: Von Erwin Pitzer an 
moin alexis,
mit so einem gerät könnte ich mir auf meine alten tage auch noch die zeit vertreiben.
wo bekommt man den denn ?
ich nhab noch platz in der garage.
1. März 2015: Von  an Wolff E.
Klar ist das Mist .. 65 km bis zum Flieger. Aber München hat andere Vorteile:-)

Andererseits wohne ich im Norden der Stadt, und da ich azyklisch zum Flugplatz fahre, immer gegen den Verkehr, brauch ich fast nie länger als 30 Minuten bis zum Flugplatz. Dafür habe ich einen schönen Stellplatz im Dreh-Hangar und viel Nebel :-))
1. März 2015: Von  an Erwin Pitzer
Hallo Erwin,

ich kenne in Hamburg einen Mann, der bei Lufthansa-Logitik arbeitet und so super Beziehungen zu Speditionen hat. Der handelt nebenbei mit US-Autos.

Da mir (neben dem Flieger) ein teurer Mustang, GTO etc zu teuer wäre und da ich mit meinem Hnag zu schwarzer Musik, New York und den Blues Brothers immer ein "Bluesmobile" vorschwebte ... und mich mein 12-jähriger Sohn lange drängte (möchte offenbar gerne mal so in die Schule oder zum Fußball gefahren werden ...) ....

Auf diesen Websites werde in New Jersey und Chicago gebrauchte Polzeiautos gehandelt:

https://www.asiamotorsinc.com/search/results.php

und

https://www.chicagomotors.com/Index.aspx

Das gute: ALLE Polizeiautos haben eine lückenlose Servicedokumentation, die im Internet abrufbar ist. So weß ich, dass meiner nie einen Unfall hatte, in fünf Jahren drei mal eine neue Batterie bekam und was genau wann repariert wurde.

Außerdem haben die Polizeiautos neben dem Meilenzähler auch einen Betriebsstundenzähler. Die stehen ja im Winter (im Sommer wahrscheinlich auch wegen Air Condition) immer mit laufenden Motoren herum ... Meiner hat 69.000 Meilen und ca. 5.000 Stunden Motorlauf im Leerlauf, was dem Motor allerdinsg wenig ausmachen dürfte.

Weitere Infos gerne auch NAchfrage.
1. März 2015: Von Malte Höltken an Wolff E.
Ich glaube das kommt ein wenig auf die Wahl des Fluggerätes an. Mit unseren kleinen SEPs kann man kaum einen Stein werfen, ohne einen Flugplatz zu treffen, zumindest in NRW. Aus Rheine heraus fliege ich zu unseren Nachbarplätzen ballistisch, da dauert das aufwärmen der Motoren länger als der Flug...
1. März 2015: Von Mark Juhrig an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Lutz,

habe mir gestern aus gegebenem Anlass gleich nochmal das "Making Of" des Films auf der DVD rein-gezogen. John Landis beschreibt Dan Aykroyd als absoluten Autofanatiker. Aykroyd selber hat den Dodge Monaco als den "ultimativen" Cop-Car der 70er beschreiben, natürlich vor Allem wegen dem 440-cubic-inch plant :-)

Well, they're on a mission from god
2. März 2015: Von Wolff E. an 
@Alexis. Ich habe auch rund 60 km bis zum Platz. Aber bis auf 5 km alles Autobahn.
2. März 2015: Von  an Wolff E.
Bei mir ist alles bis auf 3 km Autobahn ... :-) War schon mal in 24 Minuten da!
2. März 2015: Von Wolff E. an 
Bei mir sind es ca 35-40 Minuten um Schnitt, Freitags mittags leider gern mal 1 Stunde....
2. März 2015: Von  an Wolff E.
Ja klar, ... die 24 Minuten habe ich mal bei NULL Verkehr geschafft. Ärgerlich ist es nur wenn man dann am Flugplatz im Nebel rumsteht ..., sonst ist das ok für mich
2. März 2015: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]
Das mit dem Nebel habe ich an unserem Platz damit gelöst: https://217.69.175.30/snapshot.cgi?chan=0

Und auch bei Nebel kann ich dort fast immer einen treffen zum "Tresenfliegen".
2. März 2015: Von  an Wolff E.
Ja, klar - wir haben auch eine Webcam! Ab er manchmal fährt man eben um 10 Uhr auf Verdacht zum Flugplatz und hofft, dass es irgendwann "auf macht" ... Bei uns sind die Chancen meist 50/50 ... Herbst ist ganz schlimm, wegen der Nähe zum Fluß Isar ...
2. März 2015: Von Thomas Endriß an 
Alexis,

von Ismaning zur Concorde: 25 Minuten wenn nix los ist, 30, wenn voll....
2. März 2015: Von Andreas Ni an Wolff E.
Tresenfliegen bei Euerm Platz-Inder? Er ist doch der Bruder, der unser "Cafe Mumbai" betreibt........
Also bei unserm Inder haben wir immer viel Spass - es gibt sogar einen speziellen "Comedy Table" :-)

An Weihnachten hatten wir ihn sogar beinahe soweit, 2 unterschiedliche Klassen von Martinsgans einzuführen: die "Echo-Gans" und die Mickeygans - grundsätzlich zeigte er sich geneigt -zu mal Inder ja sehr gern zum Kastendenken tendieren - sah dann aber doch eine Diskrimierung der Mickeys und strich diesen Speiseplan wieder - leider.
2. März 2015: Von Malte Höltken an 
Jenachdem wie man es rechnet habe ich 5 km (keine Autobahn) oder 250 km (bis auf 7 km alles Autobahn) zum Platz... Aber dann fahre ich auch mehr oder weniger direkt an 10 oder 11 Plätzen vorbei...
2. März 2015: Von Richard Georg an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Hab keine Autobahn. Bis zum Parkplatz vor meinem T-Hangar 6 Minuten, Luxus oder?
2. März 2015: Von  an Richard Georg
Cool!
2. März 2015: Von Wolff E. an Richard Georg
@Richard, das wäre für mich einfach zu teuer so nah am Flugplatz zu wohnen. Da wäre ich zu oft in der Luft...
2. März 2015: Von Richard Georg an Wolff E.
Es gibt aber auch Pflegearbeiten am Flugzeug und in der Halle und nette Fliegerkollegen.
2. März 2015: Von Andreas Ni an Richard Georg
Richard, bei mir kommen gewisslich 2-3 Stunden wischeln, polieren, abschmieren, Öl wechseln und Schräubchen hie und da und alle diese Dinge auf 1 Std Flugzeit.
Wenn ich so an Deine Comanche (Deine Alte - die Neue kenne ich ja nur aus der Zeit, als sie noch dem Vorbesitzer gehörte) denke, vermute ich, dass bei Dir dieses Verhältnis noch wartungs- und pflegelastiger ist......
2. März 2015: Von Wolff E. an Richard Georg
na ja, so pflegebedürftig ist meinFlieger dann doch nicht. Und waschen oder polieren alle 14 Tage mache ich ebenfalls nicht. Sind mir die Flächen zu groß. Einzig die Leute am Platz, ok. Aber auf Dauer auch zu einseitig. Immer über Fliegen zu reden.....
2. März 2015: Von Bernd Almstedt an Richard Georg Bewertung: +2.00 [2]
Jetzt weißt Du, warum ich nur halb so oft am Flugplatz bin wie Du, Richard... :-)
Ich habe genau doppelt so lange, also 12 Minuten, Fahrzeit bis zum Flugplatz! ;-)

"...Es gibt aber auch Pflegearbeiten am Flugzeug und in der Halle und nette Fliegerkollegen..."

Echt?! ;-)

Das ist mir neu... - bei uns ist knapp die Hälfte mit dem putzen der eigenen Flieger beschäftigt, eine weitere knappe Hälfte kämpft tapfer gegen die eigene Angst vorm fliegen (immerhin so 4 bis 12 Flugstunden pro Jahr) und eine handvoll komplett Durchgeknallte sind immer nur in der Luft... - wo trifft man da die netten Fliegerkollegen auf dem Platz? 8-)
3. März 2015: Von Roland Schmidt an Bernd Almstedt
Ich habe genau doppelt so lange, also 12 Minuten, Fahrzeit bis zum Flugplatz!

Mit der Mooney kannst du diesen herben Zeitverlust bis zum Zielort etwas relativieren ;-)

12 Minuten zum Flugplatz ist trotzdem LUXUS - ich fahr' 'ne halbe Stunde. Deshalb teile ich auch Maltes Auffassung hinsichtlich der Flugplatzdichte in NRW nicht ganz. Wenn EDLE schließt, wären es schon 45 Minuten durch NRW.

Nicht als Flugplatz zähle ich allerdings Äcker, bei denen ich Angst habe, ob das Fahrwerk dranbleibt, oder Sonderlandeplätze, die nur ein paar mal im Jahr geöffnet sind.


  85 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang