Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ford Mondeo und die C182
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

3. März 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Bau Dir halt ein robusteres Fahrwerk dran!
Ich fahre 25 min Landstraße bis zur Dropzone und 22min zum Hangar. Mit EBTX, EHBK, EBLG, EBST außerdem denkbare Alternativen im 45min Umkreis. Das ist schon eine gute Wohnlage ;)
3. März 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Wieso habe ich mit dieser Antwort gerechnet? ;-) Dann hätte ich mir doch eine Monowheel kaufen sollen - die wurde u. a. für englische Äcker - äh - farmstrips konstruiert.

Nee, Essen ist top, ansonsten wird es Dinslaken oder Mönchengladbach, notfalls noch Marl - schon allein, weil ich "viel" auch in der Woche zu allen möglichen Zeiten fliege. Leverkusen missfällt mir wegen PPR und "Flugbetriebsende 18:30 LOC". Es gibt noch Hagen-Hof Wahl, aber da kann ich meinen Anhänger nur mit dem Unimog raufziehen und die Wildschweine graben regelmäßig die Grasbahn um..... oder halt Düsseldorf, das wäre auch schön :-)

3. März 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Hagen ist m.E. der Ursprung des Wortes 'Sturzacker'. Wundere mich, dass man da ohne Mountain Rating und Tundrawheels noch anfliegen darf ;)
3. März 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Die fliegen da m. W. auch mit 172ern - so schlimm kann das dann nicht sein. Die Bauernhof-Flugplatz-Kombi in reizvoller Landschaft hat schon ihren Charme.
3. März 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt
War zuletzt Ende der neunziger da, in der Tat ein guter Fliegerort.
3. März 2015: Von Lothar Ka an Roland Schmidt
Roland, schon mal Krefeld angeschaut?
Wesel ist auch ganz nett mit dem Hafen, aber in der Woche ist die Bahn durch Schafe belegt. ...
3. März 2015: Von Roland Schmidt an Lothar Ka
Moin Lothar,

das sind alles PPR-Plätze mit Grasbahn (Wesel ist mir von Wülfrath auch zu weit). Zur Zeit ist EDLE mein Paradies und die angehenden ATPLer werden da manchmal sogar unter der Woche geschult ;-)

Hoffe einfach, dass Essen offen bleibt und die neue deadline ist 2024. Bis dahin kann/wird sich politisch auch bestimmt noch einiges ändern.... "Lustig" in diesem Zusammenhang: zum 90-jährigen im September soll EDLE an einem Sonntag für ein 1/4-Meilen-Rennen auf der Landebahn gesperrt werden.

VG Roland

3. März 2015: Von Olaf Musch an Roland Schmidt
Offtopic, aber: Wülfrath?

Nettes kleines Städtchen. Meine beste Freundin hat da gewohnt, und ich habe mit ihr auf dem Herzog-Wilhelm-Markt und zu anderen Parties viele Abende verbracht.
War damals von meinem zu Hause aus (Erkelenz) aber auch eine kleine Weltreise.

Schönen Gruß in Richtung Neandertal ;-)

Olaf
3. März 2015: Von Roland Schmidt an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]
Ja, ist nett hier - meine beste Freundin wohnt auch in Wülfrath :-)
3. März 2015: Von Olaf Musch an Roland Schmidt
;-)

Nur, dass meine beste Freundin dann später (ist auch schon über 17 Jahre her) meine Trauzeugin geworden ist.
Bei Dir scheint die Lage etwas anders zu sein ;-)

Olaf

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang