Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Anständiger Handling Agent für LKPR gesucht
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

24. Februar 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
nicht alle sind gleich, manche gleicher.

Sabine hab ich dort auch nicht gesehen.
24. Februar 2015: Von Guido Frey an David Mader
Vielen herzlichen Dank für die gute Rückmeldung!
Ich denke, wenn das Wetter mitspielt, werden wir nach Letnany fliegen, aber für den Fall von Schlechtwetter oder einer Diversion, ist es gut zu wissen, an wen wir uns wenden können.
7. März 2015: Von Guido Frey an David Mader
Erst mal vielen Dank für alle die geantwortet und geholfen haben! Wir sind gerade von dem Trip zurückgekommen. Eigentlich wollten wir nach Letnany, aber die Wetteraussichten waren nicht so prickelnd. Wir haben uns dann für LKPR entschieden. Dort haben wir Bell Helicopter als Handling Agent gewählt. Diese hatten zwar das teuerste Angebot gemacht, waren aber die einzigen, die einen Stellplatz mit Steckdose zum Vorheizen angeboten haben.

Bei Ankunft war alles vorbereitet. Der bestellte Transport ins Hotel stand direkt bereit.

Bei Ankunft habe ich einmal volltanken und das Auffüllen von Sauerstoff erbeten, was beides klaglos in unserer Abwesenheit durchgeführt wurde (lediglich der Sauerstoff wurde nur mit 1500 statt 1800 PSI aufgefüllt).

Der Transport für den Rückweg stand pünktlich auf die Minute vor unserer Hoteltür.

Im Terminal hatten wir nach Ankunft ca. 5 Minuten Wartezeit bis uns ein Mitarbeiter abholte.

Abrechnung fand dann direkt am Flieger statt (Zahlung an mobilem Kreditkartenterminal). TOBT und Airport Slot wurden ebenfalls problemlos angepasst.

Insgesamt kann ich den Agenten daher weiterempfehlen, angesichts der insgesamt angefallenen Gebühren, würde ich bei besserem Wetter jedoch Letnany bzw. unter der Woche Vodochody vorziehen.
7. März 2015: Von  an Guido Frey
Hallo Guido,

war das mit der Cirrus? Was hat alles zusammen gekostet?
8. März 2015: Von Guido Frey an 
Hallo Alexis,

ja, das war mit der Cirrus. Die Kosten waren:

Pax-Gebühr für 1 Pax 583 CZK
Handling 1350 CZK
Landegebühr (bis 5t pauschal) 1047 CZK
Park-Gebühr auf dem Bell-Vorfeld 12 CZK pro Tonne und Stunde

Vergleichsweise günstig war dagegen der Transport per Auto in die Stadt und zurück: 1300 CZK

Auf alle Preise kommen für Privatleute nochmal 21% MWST oben drauf. Also m. E. kein wirklich billiges Vergnügen, weswegen ich das nächste Mal, wie schon geschrieben, nach Möglichkeit Letnany bzw. Vodochody bevorzugen würde.

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang