Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
SERA und Innsbruck
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Nachtrag:
LOWI und LOWW sind TMZ, d.h. Mode C oder S für alle Flüge.

Ansonsten herrscht im Luftraum E allgemeine Transponderpflicht mit Mode S und Squawk 7000 sofern kein anderer aufgetragen wurde.
14. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Adam Trzcinski Bewertung: +1.00 [1]
Okay, GAB es nur in Deutschland. Umso besser.

Übrigens: wer sich beim Aus-Flug von D ins Aus-Land ärgert dass Manches dort anders geregelt ist darf sich bei überschüssiger Freizeit gerne auf die Suche machen, ob es nicht vielleicht doch Deutschland ist, wo so Einiges (zumindest in der Vergangenheit) von Vorgaben der ICAO abweicht.

Auf die Schnelle fielen mir da ein: Sprechfunkverfahren, Überland-Sicherheitsmindesthöhe (2000'), CVFR, Noise Abatement Procedures (1500'), ...
14. Februar 2015: Von Olaf Musch an Flieger Max L.oitfelder
Nur aus Neugier:

Wo finde ich denn die ICAO-Version (oder EASA-Version) der von Dir genannten Regeln/Verfahren genau?

Insbesondere Sprechfunkverfahren und Sicherheitsmindesthöhe würden mich mal interessieren.
Irgendwo in EASA-Ops?

Olaf
15. Februar 2015: Von Alfred Obermaier an Olaf Musch
Olaf, ganz einfach die Veröffentlichungen zu SERA, LuftVO (neu) in den NfL nachlesen. Da gibt's eine Inflation von NfL's um Deine Neugier zu befriedigen.



Attachments: 3

Adobe PDF
007090-ED_C..
..4-10-16.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
007090-ED_C..
..4-10-16.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
AOPA-16_ASL_SERA_dr.pdf
Not in slideshow.
16. Februar 2015: Von Johannes König an Bernhard T. Bewertung: +1.00 [1]
Nochmals vielen Dank an alle.
Der Flug selbst ist dann leider wegen Nebels ausgefallen (bei OVC002 startet es sich schlecht...), aber zumindest bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer hinsichtlich SERA.

Und eins muss man den Innsbruckern lassen, CTA C ist nun wirklich eine denkbar unglückliche Bezeichnung für einen Luftraum der Klasse E :-)

Da die Inversion hier in München wohl noch mindestens 5 Tage stabil liegt, muss ich mich wohl anderweitig beschäftigen...

Grüße aus dem Süden,
Johannes

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang