Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Luftraum G ab 1000 AGL
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

26. November 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland. Ob das wirklich so gut für die Bilanz ist? Das Windrad ist danach kaputt und muss neu gebaut werden. Bestimmt teurer und mehr CO2 als wenn man die Aerostar "leben" lässt :-)
26. November 2014: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Negative Bewertungen finde ich unproduktiv und vergebe deswegen keine, und jeder mag Witze machen, die er lustig findet. Ich finde den Tod anderer Leute nicht so amüsant. AMEN!
Gut, ok, es gibt da Ausnahmen. Wenn es sich um .........., ............ oder ........... handelt, da wäre ich dann auch nicht ganz so streng.
26. November 2014: Von Helge Zembold an Erik N.
Hallo Enrico,

Du schreibst: "Bin ich am Meer, fliege ich also unterhalb 3000ft MSL nach reduzierten Regeln."

Nicht ganz, denn ab 2500 ft beginnt E.

Oder?

Grüße,

Helge Zembold
26. November 2014: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Ich finde den Tod anderer Leute nicht so amüsant. AMEN!
Alexander, 100% deiner Meinung.
Mir war die Gratwanderung bewusst (daher auch mein vorangestellter Hinweis). Alles rein im Konjunktiv, denn Wolff hatte ja vorher geschrieben, dass er SO sowieso nicht fliegt. Wenn es einen solchen tödlichen Unfall gegeben hätte (ist mir nicht bewusst), hätte ich mir das (natürlich) verkniffen. Die Kollision Windrad/Baron (hallo Andreas:-) zeigt ja, dass es auch untödlich ausgehen kann.
Ich habe den thread mit der Europa in der Hochspannungsleitung in Kempten (soll ja Leute geben, die eine E-Klasse nicht vom UL unterscheiden können, hallo Andreas ;-) auch geduldig ertragen....
VG Roland
26. November 2014: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Wie geschrieben bin ich auch nicht frei von sehr, sehr niederen Instinkten.
26. November 2014: Von Viktor Molnar an Wolff E.
Unsere Luftfahrtbehörden haben sich selbstverständlich politisch korrekt zeitgemäß die Verbesserung der Umweltbilanz auf die Fahnen geschrieben - mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln: Durch mühevolle Ausarbeitung neuer Vorschriften und Bestimmungen schaffen sie eine viel deutlichere Reduktion der jährlichen Flugstunden besonders in der GA, weil die Kosten und Schwierigkeiten immer mehr dieser Privatpiloten zur Aufgabe ihres schändlichen Treibens bringen. Es wurde in den letzten Jahren ein großangelegter Feldversuch gefördert, Hobbyflugzeuge mittels meuchlings installierter Abfangs-Windflügel in unberechenbaren Höhenlagen und Verteilungsmustern aus der Luft zu fischen, bevor sich die Positionen bei den Piloten herumgesprochen hatten. Leider hat sich die Wirksamkeit dieser Abfanganlagen als nicht so effektiv herausgestellt, daß man seitens der Ämter auf Grund der unverhältnismäßig hohen finanziellen Aufwände der bodengestützten Abwehrsysteme sich wieder zum Einsatz bewährter Technologien verständigt hat:
Die geforderte Verringerung der CO2-Emissionen ist wesentlich wirtschaftlicher zu erreichen, wenn man die bekannten Umweltschädlinge aus ihrem Habitat vergrämt und Migrationsbrücken verhindert. Das heißt, durch Ausarbeitung extrem komplexer Regelwerke, die die betreffende Population der Schädlinge außer Stande setzt, sie vollständig intellektuell zu verarbeiten, schafft man in dieser Spezies eine ausreichend durchdringende Demoralisierung, sodaß sich schon innerhalb weniger Jahre Auswirkungen in deren Verhaltensmustern zeigen und ein erheblicher Teil der Aktivität vollkommen zum Erliegen kommt - mit nachweislich positiven Effekten für die Umwelt und ohne bisher erkennbare Nebenwirkungen.

Vic
26. November 2014: Von Wolff E. an Viktor Molnar
@Viktor. Genau so......

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang