⇠
|
40 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
20 min? So groß ist die CTR doch nicht. Wenn du durch London TMA fliegst, hast du das Spiel eine Stunde lang, mit 5 Frequenzwechseln und 30+ Vektoren
|
|
|
Also doch...
|
|
|
Dafür habe ich den Platz mal aus allen Richtungen gesehen, hatte ich auch noch nie. Grund war wohl eine etwas verwirrte Turboprop-Crew...
|
|
|
Da wäre das Umfliegen einfacher
|
|
|
Ist immer unterschiedlich. In Bremen, Hannover uvm. Hat mir das Crossing schon viel Zeit gespart. In Bückeburg quasi wöchentlich. ("Approved as requested, report leaving").
|
|
|
Doch - fuer IFR bekomme ich eine Rechnung. Fuer VFR war mir das nicht bekannt und auf andere Strecken habe ich joch keine bekommen.
|
|
|
Ich wollte neulich mal durch die EDDG CTR abkürzen. Eine der schlechtesten Ideen meines Lebens. 20min Radarvectoren Kreuz und quer durch die CTR und 15,99€ statt 5 Minuten Umweg... Ansonsten ist Münster aber immer top.
Hmm Ich habe noch nie eine Rechnung für das Durchfliegen der CTR EDDG bekommen. Auch nicht für das Durchqueren von D(nicht CTR) darüber. Jeweils VFR mit C172, MS894, MS883, DR250, BO208, etc. Wann war das denn?
|
|
|
Moin Thore!
War gestern in EDMA, da steht unter Gebühren:
Gruß
Reinhard
|
|
|
Die Gebühren bzw Entgelte (bei Betrieb durch private Gesellschaften) sind in der Gebührenordnung für die jeweiligen Plätze festgelegt und werden bei Änderungen in den NfLs veröffentlicht. Gebühren für Anflüge, IFR und VFR, sind mir bekannt. Aber für reine Durchflüge wäre mir neu.
|
|
|
Das bezieht sich wohl nicht auf den CTR-Durchflug sondern einen (Trainings-) Anflug mit Durchstarten.
Es wird auch oft unterschieden ob mit/ohne Befeuerung.
|
|
|
In Schwäbisch Hall EDTY kommt es darauf an, ob sie die Adresse des Halters in der Datenbank haben. Ich bin jahrelang da kostenlos rumgeflogen, bis ich einmal meine Daten abgeliefert habe und seitdem bekomme ich für jede (VFR-)Nutzung des ILS/LPV eine Rechnung, sobald ich mich auf der Frequenz melde.
Aber diesen Winter flagge ich meine Maschine aus, dann wird es schwierig mit der Rechnung :-)
|
|
|
kann es auch sein, dass es darauf ankommt, was man beim Lotsen erbittet?
Also, dass man sich an den Worten Anflug oder Überflug festklammert?
|
|
|
Reinhard,
das gilt doch schon seit 01.10.2012, also seit 2 Jahren und betrifft "Anflüge" oder auch "low Approach / low pass" genannt, auf die aktive Rwy oder opposite. Davon nicht erfasst sind Durchflüge durch die CTR bspw von N1 nach S1 in 3.000 ft MSL.
Diese "Gebühren" werden zunehmend auch an anderen Flugplätzen erhoben, wie jetzt in EDML jeder 3. Anflug ohne Landung wird mit einer Landegebühr berechnet.
All the best
Alfred
|
|
|
In den Gebührenordnungen heisst es meist einschlägig "Einflug", d.h. in dem Moment wenn man in die Zone einfliegt, also egal ob nun zur Landung oder zum Durchflug, wird Kohle fällig. Oftmals wird allerdings "aus Kulanzgründen", wahrscheinlich auch wegen dem unverhältnismäßigen Verwaltungsaufwand und bestimmt auch zur Vermeidung in Foren wie diesem zum Thema zu werden ;-), keine Rechnung geschrieben ...
|
|
|
Das war im August. Ich muss mal schauen, ob ich die Rechnung noch wiederfinde.
|
|
|
⇠
|
40 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|