Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
DFS Gebühren für Durchflug CTR?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  40 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

13. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Pascal H.
20 min? So groß ist die CTR doch nicht. Wenn du durch London TMA fliegst, hast du das Spiel eine Stunde lang, mit 5 Frequenzwechseln und 30+ Vektoren
13. Oktober 2014: Von Thore L. an Pascal H.
Also doch...
14. Oktober 2014: Von Pascal H. an Markus Doerr
Dafür habe ich den Platz mal aus allen Richtungen gesehen, hatte ich auch noch nie. Grund war wohl eine etwas verwirrte Turboprop-Crew...
14. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Pascal H.
Da wäre das Umfliegen einfacher
14. Oktober 2014: Von Pascal H. an Markus Doerr
Ist immer unterschiedlich. In Bremen, Hannover uvm. Hat mir das Crossing schon viel Zeit gespart. In Bückeburg quasi wöchentlich. ("Approved as requested, report leaving").
14. Oktober 2014: Von Nick Denissen an Markus Doerr
Doch - fuer IFR bekomme ich eine Rechnung. Fuer VFR war mir das nicht bekannt und auf andere Strecken habe ich joch keine bekommen.
15. Oktober 2014: Von Malte Höltken an Pascal H.
Ich wollte neulich mal durch die EDDG CTR abkürzen. Eine der schlechtesten Ideen meines Lebens. 20min Radarvectoren Kreuz und quer durch die CTR und 15,99€ statt 5 Minuten Umweg... Ansonsten ist Münster aber immer top.

Hmm Ich habe noch nie eine Rechnung für das Durchfliegen der CTR EDDG bekommen. Auch nicht für das Durchqueren von D(nicht CTR) darüber. Jeweils VFR mit C172, MS894, MS883, DR250, BO208, etc. Wann war das denn?
15. Oktober 2014: Von  an Thore L.
Moin Thore!

War gestern in EDMA, da steht unter Gebühren:

Gruß
Reinhard
15. Oktober 2014: Von Lothar Ka an 
Die Gebühren bzw Entgelte (bei Betrieb durch private Gesellschaften) sind in der Gebührenordnung für die jeweiligen Plätze festgelegt und werden bei Änderungen in den NfLs veröffentlicht. Gebühren für Anflüge, IFR und VFR, sind mir bekannt. Aber für reine Durchflüge wäre mir neu.
15. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Das bezieht sich wohl nicht auf den CTR-Durchflug sondern einen (Trainings-) Anflug mit Durchstarten.
Es wird auch oft unterschieden ob mit/ohne Befeuerung.
15. Oktober 2014: Von Achim H. an 
In Schwäbisch Hall EDTY kommt es darauf an, ob sie die Adresse des Halters in der Datenbank haben. Ich bin jahrelang da kostenlos rumgeflogen, bis ich einmal meine Daten abgeliefert habe und seitdem bekomme ich für jede (VFR-)Nutzung des ILS/LPV eine Rechnung, sobald ich mich auf der Frequenz melde.

Aber diesen Winter flagge ich meine Maschine aus, dann wird es schwierig mit der Rechnung :-)
15. Oktober 2014: Von Daniel K. an Flieger Max L.oitfelder
kann es auch sein, dass es darauf ankommt, was man beim Lotsen erbittet?

Also, dass man sich an den Worten Anflug oder Überflug festklammert?
15. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an 
Reinhard,

das gilt doch schon seit 01.10.2012, also seit 2 Jahren und betrifft "Anflüge" oder auch "low Approach / low pass" genannt, auf die aktive Rwy oder opposite. Davon nicht erfasst sind Durchflüge durch die CTR bspw von N1 nach S1 in 3.000 ft MSL.

Diese "Gebühren" werden zunehmend auch an anderen Flugplätzen erhoben, wie jetzt in EDML jeder 3. Anflug ohne Landung wird mit einer Landegebühr berechnet.

All the best

Alfred

15. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Daniel K.
In den Gebührenordnungen heisst es meist einschlägig "Einflug", d.h. in dem Moment wenn man in die Zone einfliegt, also egal ob nun zur Landung oder zum Durchflug, wird Kohle fällig. Oftmals wird allerdings "aus Kulanzgründen", wahrscheinlich auch wegen dem unverhältnismäßigen Verwaltungsaufwand und bestimmt auch zur Vermeidung in Foren wie diesem zum Thema zu werden ;-), keine Rechnung geschrieben ...
15. Oktober 2014: Von Pascal H. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Das war im August. Ich muss mal schauen, ob ich die Rechnung noch wiederfinde.

  40 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang