Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Abeam-Waypoints in SkyDemon?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

5. September 2014: Von Sebastian Grimm an _D_J_PA D.
Ich seh das pragmatisch, Fragen kostet nix, und ergebnisoffen muss man sein.
Ich werd's trotzdem kaufen, auch wenn's jetzt keinen Freundschaftsbonus gibt ;o)
Ich habe in einem anderen Bereich sehr, sehr gute Erfahrungen mit solchen Gemeinschaftskäufen gemacht...
Am Ende war es für beide Seiten positiv...
5. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Sebastian Grimm
Ja, fragen kostet nichts, aber das beinhaltet genauso auch den Hersteller. Wenn man eine gute Idee hat, dann ist das sicher für den Hersteller interessant und man kann sich eine Konstruktion überlegen, von der diese beiden Seiten profitieren. Wenn "beide" Seiten heisst, dass auf Kosten der Firma zwei Benutzer sich ins Fäustchen lachen, dann ist das kurzfristig gedacht. Am Ende kann sich dann der Programmierer das Fliegenlernen nicht mehr leisten, die Firma kann das Produkt nicht mehr weiter betreiben und am Ende stehen alle ohne etwas da. Wenn man sich aktuell anschaut mit welchen Stundenhonoraren manche Programmierer arbeiten müssen, weil Programme unglaublich verramscht werden, dann kann man auch als Abfrager nur das Heulen kriegen. Aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nicht erzählt werden.
5. September 2014: Von Sebastian Grimm an Ursus Saxum-is
100% bei Dir!

Nie 'was anderes behauptet ...
5. September 2014: Von Markus Doerr an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
> Die meisten von uns verblasen ab 200 Euro in der Flugstunde und es wird hier die Einsparung von 50-75 Euro
> im Jahr vorangetrieben?

Das ist schon beschämend.

Noch schlimmer ist es in der IT selbst. Da wird man manchmal von Kollegen angesprochen, ob man nicht den einen oder andern Umweg kennt. Da hört für mich das Verständnis total auf. Leute die mit Programmen selber Geld verdienen und dann versuchen die Lizenzierung von anderen Programmen zu umgehen, das ist jenseits vom Berufsethos.
5. September 2014: Von Albrecht Sieber an Peter Paul Bewertung: +2.00 [2]
@Peter Paul

Skydemon ist ein super Produkt zu einem sehr günstigen Preis. Wir sollten froh sein, dass der Hersteller (Tim Dawson ...) sich so engegiert. Die jährlich zu zahlende "Anerkennungsebühr" von ca. 100 Euro sollte jeder Pilot ohne "wenn und aber" entsprechenend der von ihm akzeptierten Lizenzvereinbarung bezahlen.
6. September 2014: Von  an Markus Doerr Bewertung: +0.67 [1]
So ist es Markus. Ich kenne Profis, die mit Raubkopien arbeiten, Musiker mit Rechnern voll geklauter Musik und einen filmschaffenden, der sich die Filme umsonst aus dem Netz holt. ...Da muss sich niemand über die Resultate wundern.

7. September 2014: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]
Habe skydemon jetzt auf dem iPad und dem iPhone und finde es um Längen einfacher und besser als ANP.
Ich zahle gerade um die 12-15.000 Euro für die PPL - da sind mir die 200€ für skydemon ehrlich gesagt Pille. Und wenn ich mir vorstelle, was die Fliegerei kostet, bleibt es Pille.

Ansonsten 1000% Zustimmung zu den Aussagen hier betr. Cost Sharing. Das ist nicht die Idee, und in einem engen Softwaremarkt, der die Fliegercommunity nun mal ist im Vergleich zu anderen Märkten, ist der Entwickler auf die Umsätze umso mehr angewiesen.

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang