Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | US ATC  
21. April 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Jetzt denken viele wieder: "schon wieder die alte Leier, USA ATC is spitze und in Europa ist alles schlecht..."
Hier aber noch mal ein Beispiel aus der Gegend von New York. Nach 5 Jahren Fliegerei hier bin ich doch immer wieder erstaunt, was die ATC'ler hier zustande bringen und wie professionlell sie in diesem sehr vollen Luftraum mit allen arbeiten. Auch eine kleine Piper Tomahawk ist zu hoeren, ATC gibt der Muehle vollen Support.
Ich musste einen kurzen Werktattflug machen um die Druckkabine zu testen. Wegen einer Wolkendecke ueber dem Flugplatz musste das IFR sein, 15.000ft altitude, einige vectors und dann wieder zurueck. Flugplan 5 Minuten vor dem Start up per internet www.fltplan.com aufgegeben.

US ATC "live"


Flight tracking photo ist im Anhang.

Happy Landings,
Guido


1 / 1

N6045SMxflight.jpg

IFR flight in New York's busy airspace.
21. April 2013: Von Pelle Goran an Guido Warnecke
Tja, und wenn ich dann an heute in St. Peter Ording - St. Peter Info - denke ... "Rollfreigaben", "Landefreigaben", "Startfreigaben", Landeverweigerungen wegen "wir haben kein Platz mehr zum Abstellen" obwohl durchaus Platz gewesen wäre, Dreingequatsche im unpassendsten Moment ... nicht jeder der im Turm sitzt, erscheint dafür geeignet. Es tut mir unendlich leid für uns alle und auch für diese Gutmenschen im Turm, die ihre Zeit opfern und es ja nur allzu gut meinen, aber offenbar entweder nicht ausreichend geschult sind, oder ihren Job einfach nicht gut machen (können?). Traurig auch für alle - Towergutmenschen und Flieger - , dass wir darauf angewiesen sind, um die Plätze überhaupt zwangsbeatmet am Leben erhalten zu können.
21. April 2013: Von Philipp Tiemann an Guido Warnecke
Wozu ist denn die Gardinenstange vor den Cockpitscheiben? Für's IFR-Training?...:-)
21. April 2013: Von Guido Warnecke an Philipp Tiemann
Die Gardinenstange ist fuer die sunvisors.

Die sind richtig gut und halten was aus. Bild im Anhang.

Du schaust aber wirklich genau hin Phillipp!

Happy Landings,
Guido


1 / 1

Gardinenstange.jpg

Rails for sun visors. Unsere King Air B100 N6045S. Jetzt auf Garmin 600 umgeruestet.
22. April 2013: Von Thomas Dietrich an Guido Warnecke
Guido,

Dir geht dort einfach zu gut.

Wo ist den da das Salz in der Suppe wenn alles so einfach geht. Komm doch mal wieder nach good ol' Europe und lass Dir den Reset Knopf drücken.

Versuche einfach mal kurzfristig zu einer Flugzeugmesse wie der Aero zu fliegen.

Nach Osch oder Su&Fu geht das ja einfach, aber hier brauchst Du einem VFR Slot etc.

Die Fliegerei hier verkommt immer mehr zu einem Bürokratendschungel der von Selsselfurzern in Brüssel abgesegnet wird.

22. April 2013: Von Pelle Goran an Thomas Dietrich
"VFR Slot" hat was von "Geht ne Blonde in die Uni" ... *chauvimodeOFF*
22. April 2013: Von Max Sutter an Pelle Goran
Dann ist aber das C in CVFR genauso eine Floskel wie das C in CDU ...
22. April 2013: Von Pelle Goran an Max Sutter
Christliche Seefahrt kenne ich ja noch, aber christlicher Sichtflug?
22. April 2013: Von Max Sutter an Pelle Goran
Ich habe ja nicht behauptet, dass das C in beiden Beispielen für das Gleiche steht.
22. April 2013: Von Pelle Goran an Max Sutter
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das C in CDU für Controlled steht ...
22. April 2013: Von Max Sutter an Pelle Goran
Oh doch. Controlled by Springer, das trifft ja wohl zu.
22. April 2013: Von Pelle Goran an Max Sutter
Das Friede da etwas kontrolliert kann ich nicht glauben, dazu ist das was man sieht viel zu unintelligent.

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang