Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | LILE Biella/Cerrione IFR oder VFR?  
25. Oktober 2011: Von Michael Pflug 
Vielleicht ist einer der geneigten Leser hier bereits einmal nach LILE geflogen.

Ich bin verwirrt: Jeppesen führt diesen Platz als IFR auf, es gibt IFR Charts für LILE, aber einiges (u.a. CFMU: "IFR OPERATIONS AT AERODROME LILE ARE NOT PERMITTED") weist recht hartnäckig darauf hin, daß dieser Platz ein reiner VFR-Platz ist.

Kann mich jemand aufklären?

In ca. 2 Wochen muß ich dorthin fliegen - aufgrund des doch recht ausgedehnten Airspace Alpha in Italien ab 1500agl wäre es Stressärmer, den kompletten Flug IFR zu absolvieren.

Nachtrag: nach genauerem Blick auf die approach charts erkenne ich, daß das Anflugverfahren mitten durch eine militärische danger area geht und daher abgesprochen werden muß - umso mehr würde mich interessieren, wie das in der Praxis wirklich gehandhabt wird (Flugplan - Koordination, Anmeldung, ...)

Und noch ein Nachtrag - wenn ich mal gleich in die Notams geschaut hätte, hätte ich dieses gelesen:
FROM 11/10/10 07:36 UNTIL 12/01/06 23:59 EST
PENDING THE CERTIFICATION OF BIELLA AS IFR AP, ONLY VFR TFC IS ALLOWED TO OPR ON THE AD. CONSEQUENTLY SID, STAR AND IAC ARE TEMPO SUSPENDED IN ORDER TO REVISE SAFETY ASSESSMENTS. REF AIP AD 2 LILE 1-1


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang