Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | DWD Probleme auf iPad/iPhone nach IOS 5  
24. Oktober 2011: Von Jörg H. Trauboth 

Ich benutze das Flugwetter von DWD auch auf dem iPad/iPhone. Mit Aufspielung von IOS 5 wird auf beiden Geräten innerhalb des DWD Programmes jedes mal wieder der Benutzername und das Kennwort abgefragt. Cookies in Safari sind als erlaubt eingestellt. "Automatisch ausfüllen" ist eingestellt, ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Wenn das ein allgemeines Problem ist, dann gibt es sicherlich dazu Erkenntnisse. DWD hat sich bisher zu der angefragten Lösung des Problems nicht geäußert. Danke für jeden hilfreichen Hinweis!

Jörg Trauboth

24. Oktober 2011: Von Alfred Obermaier an Jörg H. Trauboth

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich es nicht dem neuen BetriebssystemIOS 5 zugeordnet.

Mir fällt nur auf, dass ich sehr viel häufiger (aber nicht jedes Mal) als früher die Kennung eintippen darf.
Werde das beobachten.

24. Oktober 2011: Von Christoph Winter an Jörg H. Trauboth
Ich habe das selbe Problem. Jedes Mal, wenn ich eine andere Kategorie wähle, muss ich den User und das PW neu eingeben. Unter dem alten iOS wardas sicherlich nicht. Weiß jemand, ob der DWD evtl. an eien App für die Apple Geräte denkt? Schönen Abend, Christoph Winter
25. Oktober 2011: Von Andreas Müller an Jörg H. Trauboth
Hilfreich hat sich die Installation des alternativen Browsers "Opera" aus dem AppStore erwiesen (gratis). Speichert auch mit IOS5 die Logindaten und loggt sich bei Bedarf nach Freigabe durch "Bestätigen" automatisch mit den Nutzerdaten auf der DWD-Seite ein. Ist auch krass schneller als das bordeigene Safari! App wär klasse und sollte auch nix kosten angesichts der DWD-Gebühren für Leistungen die andernorts kostenlos sind... Ich seh da aber schwarz
25. Oktober 2011: Von Hubert Eckl an Christoph Winter
Habe ich bei der letzten Aero díe DWD Leute gefragt. Ein App ist leider nicht geplant. Sei wohl zu teuer. Was immer das heissen mag.
25. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Living in the past
25. Oktober 2011: Von Achim H. an Andreas Müller
Leider funktionieren die RADAR-Animationen nicht richtig mit Opera.

Das Problem mit den Zugangsdaten hatte ich definitiv bereits mit iOS 4.x, extrem ärgerlich, vor allem da man das Passwort nicht selbst wählen kann.
25. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Achim H.
Ich habe bei IOS 4.x nur einmal beim Browserstart das Passwort einzugeben, nicht beim Wechsel der Produkte. Ein fast täglich genutztes achtstelliges Passwort passt gerade noch in meinen Kopf, auch wenn es nicht 'Mooney1960' ist. ;)
25. Oktober 2011: Von Heinz ZIMMER an Stefan Kondorffer

Starte flugwetter.de aus dem app : 1Password

funktioniert ohne wiederholtem eingeben von Zugangsdaten

MfG

Heinz Zimmer

25. Oktober 2011: Von Jörg H. Trauboth an Heinz ZIMMER
Was für ein DWD app?
25. Oktober 2011: Von Heinz ZIMMER an Jörg H. Trauboth
Ist kein DWD app. Allgemeines app im apple App. Store für Logins, Accounts, etc. Man kann div. Zugangsdaten hinterlegen und aus diesem dann die Anwendung (Flugwetter, eBay )starten oder Paßwörter schützen. MfG Heinz Zimmer
25. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Heinz ZIMMER
Könnten Sie uns noch den Namen des App verraten? Die Suche nach "App" im App-Store erweist sich als wenig hilfreich.
25. Oktober 2011: Von Heinz ZIMMER an Stefan Kondorffer
1password Wie schon oben geschrieben.
26. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Heinz ZIMMER
Ach Gott, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Danke, funktioniert tatsächlich!
26. Oktober 2011: Von Heinz ZIMMER an Stefan Kondorffer
Keine Ursache (Mooney driver ? M20C ? wg obigen Passwort . Hatte selbst eine J 1980 und bin mit einer E 'aufgewachsen.) MfG Heinz Zimmer
28. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Heinz ZIMMER
Ich chartere nur regelmässig eine Mooney M20J. Privat fliege ich etwas schnelleres. ;)

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang