Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Holland (einmal mehr) völlig verrückt  
6. April 2009: Von Philipp Tiemann 
From Dutch AIP
With effect from April 4th 2009
This AIP Supplement introduces the special rules zones Schiphol and Hilversum. These SRZs are created as a result of the radar clutter due to the increased number of VFR flights with activated mode S transponder under the Schiphol TMA 1. The radar clutter is increased to such an extent that Schiphol Approach cannot properly provide air traffic control. This radar clutter is a safety problem and is, therefore,not acceptable.
Dutch aviation authorities have therefore decided to clear the area around Schiphol, including Lelystad and Hilversum, from traffic with activated transponder. For Lelystad and Hilversum, a ‘transponder prohibited zone’ is created. Around Schiphol, a special rules zone (SRZ) is created. Aircraft with a mandatory mode S transponder are not allowed in this SRZ.

Mehr hier: https://www.ais-netherlands.nl/aim/misc/EH-eSUP-09-04-en-GB.pdf

Fazit: Erst wird Mode-S zur Pflicht gemacht. Danach wird für solche Flugzeuge aus Sicherheitsgründen der Luftraum gesperrt!

Des Holländers Weg, sich in einem viel beflogenen Luftraum vom lästigen VFR-Verkehr zu befreien. AOPA Netherlands läuft Sturm. Die müssen jetzt dafür sorgen, dass die Restriction möglichst bald wieder aufgehoben wird, und zwar sobald die Höllandische ATC ihre Hardware in den Griff kriegt...
6. April 2009: Von  an Philipp Tiemann
ganz einfach: die globale erwärmung abwarten...dann löst sich das problem von alleine...

keine holländer mehr links auf der autobahn mit anhänger, keine NL mehr zur wm oder em...

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang