Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Rechten Flügel verloren
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. November 2008: Von Hubert Eckl an Alexander Stöhr
Gut Alexander, gut!

Dann nehmen wir doch die Doktrin der frühen 50er:

Alle waren schlimmsten Falles Mitläufer, meistens Widerstandskämpfer ohne passenden Widerstandskampfführer. Die wirkichen Nazis sind eh tot...Alle Prominenten des III.REiches antworteten gleich: " Das ist ja schecklich... Daaas haben wir nicht gewusst... also wirklich.. so schlimm waren diese Leute... das ist je entsetzlich.. Natürlich war ich dagegen, wenn ich das gewusst habe..."
14. November 2008: Von Stefan Jaudas an 
... und daß der rechte Flügel verloren hat, äh, verloren wurde, äh, verloren ging, und eh alles Fake ist oder war ... ;-) ... jedenfalls, des basst scho ...
17. November 2008: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
Dafür bin ich aber auch nicht zu haben: dazu habe ich meine politischen und gesellschaftlichen Ansichten zu oft kundgetan.

Das Problem am Nationalsozialismus ist und war, das nicht jeder alles wollte, wußte oder zu verantworten bereit war. Der Kopf wurde einfach in den Sand gesteckt, oder es wurde nicht nachgefragt, zuendegedacht.
Wir sehen den Mechanismus in den heutigen Zeiten doch wieder, nur ist die Sau, die durch die Dörfer getrieben wird nicht mehr menschenverachtend. Der Mechanismus, andere Meinungen nicht gelten zu lassen, und sein Gewissen in Halbwahrheiten reinzuwaschen besteht jedoch noch immer: Mülltrennung, die Wasserstoff-Lüge, Elektroautos, Solarzellen, usw... Es wird immer nach einer Absolutlösung gesucht, welche einer Monstranz gleich vor sich hergetragen werden kann und den Träger zu einem überlegenen Mitglied der Gesellschaft macht. Pharisäertum, und fundamentalistischer Eifer kommen nicht nur in Kopftüchern daher...
17. November 2008: Von Stefan Jaudas an Alexander Stöhr
... und wirkliche bzw. nachhaltige Lösungen sind entweder kompliziert, oder mühsam, oder verlangen langfrsitiges Mitmachen (neudeutsch "committment"), oder alles drei ...

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang