Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Lotsen versprechen Chaos im Januar 2007  
28. Dezember 2006: Von Gregor FISCHER 
Das fängt ja gut an (Spiegel):

^^"Es wird zu erheblichen Einschränkungen, Ausfällen und einem richtig großen Chaos kommen", sagte der Sprecher der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Marek Kluzniak, in Neu-Isenburg.^^

Dafür brauchen wir Transponder 'S', und 8,33 KHz. Ich denke, ein gutes TCAS ist nützlicher - oder wollen alle am Boden bleiben??!

PS. Dieter Kaden ist für weitere 10 Jahre bestätigt worden...
5. Januar 2007: Von  an Gregor FISCHER
helm ab zum gebet!

mfg
ingo fuhrmeister
5. Januar 2007: Von Gregor FISCHER an 
Gelesen im Focus:

Bei Jahresgehältern um die 100 000 € finde ich die Streikabsichten eine Unverschämtheit. Viele Beschäftigte in Deutschland die ein vielfaches niedrigeres Einkommen haben mußten schon Kürzungen hinnehmen

Und:

Reine Erpressung
Die Fluglotsen haben eine einmalige Position, denn sie können den Verkehr europaweit flachlegen. Dass sie noch mehr Geld erpressen wollen, ist eine Sauerei. Nur, in 10 Jahren sind sie durch Automatisation eh überflüssig.

Die Leute goutieren die Streikerei offensichtlich wenig. Aber nach Ackermann und den VW-Managern will halt jeder voll abkassieren in D.
8. Januar 2007: Von Andreas Heinzgen an Gregor FISCHER
Erstens geht es nicht nur um die gut dotierten Fluglotsen, sondern auch um die anderen Beschäftigten der DFS, die durchaus nicht wesentlich mehr verdienen als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Und zweitens hat Ackermann nicht abkassiert.
12. Januar 2007: Von Armin Mueller an Gregor FISCHER
Herr FISCHER,
lassen Sie uns bei PUF nicht wieder irgendwelche spießbürgerlichen Neiddiskussionen anfangen. Das hatten wir, protegiert vom ehemaligen Chefredakteur schon mal. Nämlich 2001 anlässlich des LH Pilotenstreiks.
Sowas hat Bildzeitungs(Focus)niveau, da erwarte ich von den PUF Lesern etwas mehr.
Die Leistungen der DFS Lotsen sind im Vergleich weltweit herausragend, das kann ich als international fliegender Verkehrspilot beurteilen. Nachdem wir gottseidank in einem freien System leben regelt sich der Preis auch in diesem Falle entsprechend den Marktgesetzen.
Die DFS sucht noch Lotsen - die FOCUS Leser mögen sich bewerben.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang