Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Auch das noch: Der Piper MonoJet....  
15. November 2006: Von Gregor FISCHER 
Es fängt gut an, in echtem US-Marketing-Style:

^^LEGENDS TAKE SHAPE OVER TIME, NOT OVERNITE^^ - vermutlich als Rechtfertigung, dass Piper den Kleinjet verschlafen hat.

Dann werden Versprechungen gemacht:

Speed. Range. Utility. Guaranteed. - na ja, wir wissen schon!

Das hatten wir auch schon ein paarmal. Im übrigen ist das Triebwerk im Leitwerk untergebracht. Auch das hatten wir schon vor 20 Jahren im Peregrine-Jet.

Fliegen hatte schon immer mit Träumen (und Träumern) zu tun.
15. November 2006: Von Alexander Stöhr an Gregor FISCHER
Habe auch entsprechend viel gelacht. Ist für Amiland aber vielleicht nicht verkehrt. Bloß hier wird's halt nichts. Wir bekommen nicht mal 'ne "popelige" Kolbentwin hin (-> Baltic).

Mein Favorit wäre eine Beech 65 (Queen Air) bei der man einfach die IGSO's gegen etwa 50kg (275 vs. 226kg) schwerere und 10hp stärkere Centurions austauscht. Damit könnte man sicher bis ca. FL120 arbeiten da die QA keine Druckkabine hat (bis auf die 112 Stk. mit). Schön und sparsam. Müßte billiger zu realisieren sein als die Duke, oder?
13. März 2007: Von Gregor FISCHER an Alexander Stöhr
Auf der Piper-Homepage bewegt sich nichts:

https://www.newpiper.com/piperjet/

Man kann annehmen, dass Piper das Mockup in Lakeland (FL) präsentieren wird. Bis am 10. April ist es noch in Texas, aber eine Woche reicht für den Transport zur Sun n' Fun, welche ja auch vor der Haustür von Piper stattfindet.

Ich gebe dem Projekt wenig Chancen und bleibe dabei: Dreams never come true
19. März 2007: Von Thomas Endriss an Gregor FISCHER
Ich wäre mit voreiligen Schlüssen oder gar teutonischen Anti-Ami-Denken etwas vorsichtig.
Der neue CEO von New Piper ist eine Partnerschaft mit Hondajet eingegangen, um deren (in einer ganz anderen Liga spielenden) Jet mit den bekannten Piper Service Zentren bedienen zu können. Da fällt sicherlich einiges an Schützenhilfe für den Piperjet ab.

Und: nur weil sich auf der Website seit einigen Monaten nichts tut, heißt das nicht, daß sich auch nichts in der Entwicklung tut (ok, im Falle der HPA war das leider anders).
19. März 2007: Von Gregor FISCHER an Thomas Endriss
Hallo, also Anti-Ami-Denken kenne ich keinesfalls!

Der Piper-Jet ist einfach eine evidente Missgeburt, ein Witzprojekt aus einem Comic.

Warten wir die Sun 'n Fun ab, danach sollte man mehr wissen.
27. März 2007: Von Gregor FISCHER an Alexander Stöhr
Wie man hört, fliegt der Piper-Jet noch lange nicht - aber ein schönes Video bieten sie an:

https://www.newpiper.com/piperjet/images/ViewVideoTrailer.gif

Anstelle eines Kommentars (es gibt wohl noch nicht viel zu sagen) läuft Scientology-Sphärenmusik zum Filmchen, na ja...

PS. In Lakeland in 3 Wochen soll der Piper-Jet nicht ausgestellt werden.
27. März 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Gregor FISCHER
Das war nur der Link zum Button.

Hier der Link zu der Seite, auf dem der Film gestartet werden kann (Filmstart rechts unter dem Bild): https://www.newpiper.com/piperjet/
28. März 2007: Von Gregor FISCHER an Gerhard Uhlhorn
Danke GU

für die elegantere Lösung!

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang