Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Aquila in Schleswig-Holstein abgestürzt  
27. März 2006: Von Georg Peine 
Hallo allerseits,

am Freitag ist in der Nähe von Plön eine Aquila abgestürzt, beide Piloten tot. Meines wissens ist es die erste Aquila, die abgestürzt ist.
Weiß jemand näheres über die Umstände oder kennt die Piloten?
Die Umstände (mißglückte Notlandung) scheinen schon sehr unglücklich gewesen zu sein.

Hier ein Artikel zu dem Unfall:
https://www.kn-online.de/news/norddeutschland/polizeimeldungen-aus-sh.htm/1830597

und hier ein Photo der Maschine:
https://www.pipeline.de/pipeline/showpics.php?id=2016772&rid=1&pic=1
27. März 2006: Von Intrepid an Georg Peine
In Schönhagen ist vor ein paar Tagen eine Aquila über die Piste hinausgeschossen. Den ersten Berichten zu Folge auch Totalschaden, aber zum Glück niemand gestorben.
3. April 2006: Von  an Intrepid
Wir in "Mary" (EDWI) haben auch einen Artikel ausgehängt. Dort wird die Maschine als "Motorsegler" bezeichnet (Wahrscheinlich ist jetzt alles eine Dimona, Frankfurt läßt grüßen). Ich selbst habe noch keine genauen Informationen über den Aquila-Crash, werde mich da mal schlau machen. Eine Vermutung ist, daß evtl. eine Übung mißlungen ist und die Höhe dann nicht mehr zum recovern ausreichte.
Ich spekuliere aber ungern, die Fakten zählen (so daß der Fehler nicht nochmal passiert).
Grüße
K-H

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang