Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Frischluftdüsen  
28. Dezember 2005: Von Oliver Döring 
Hallo,

weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif, wie die typischen drehbaren und verschließbaren Flugzeug-Frischluftdüsen, wie man sie auch aus Verkehrsflugzeugen und Reisebussen kennt, offiziell heißen bzw. wo man sie beziehen kann? Ich suche schon seit Tagen, finde aber leider nichts. Für einen Tip wäre ich dankbar!
29. Dezember 2005: Von Edgard L. Fuß an Oliver Döring
Mein Tip: Bei einem Ausrüster z.B. für Wohnmobile fragen - oder einem Nutzfahrzeug-Gebrauchthändler bzw. die umliegenden Schrottplätze abklappern.
Im Flugzeug-Zubehör werden Mondpreise verlangt...

Gruß,
Edgard
30. Dezember 2005: Von  an Edgard L. Fuß
Ich bin kurz davor, genau diese Düsen auszubauen, da sie doch einen erheblichen Lärm im geschlossenen Zustand erzeugen, und das trotz aktivem headset. Es ist ein metallisches Geräusch. Am besten eine Düse aus Kunststof nehmen. Die dürfe leiser sein...
4. Januar 2006: Von Oliver Döring an 
Danke für die Tips, ich bin fündig geworden.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang