Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Reims  
15. März 2004: Von dolhaine 
Guten Tag allerseits.

Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach Reims. Beide Plätze sind offen für die GA. Welcher ist empfehlenswert?

Mit freundlichen Grüssen, Hans Dolhaine
21. März 2004: Von kaeppner an dolhaine
Ich kann nur den kleineren Platz empfehlen, Kennung habe ich momentan nicht verfügbar.
Der größere, auch Militärisch genutzte hatte letztes Jahr Sonntags geschlossen.
Ausserdem hat der kleinere Fuel, Lokal und ist nur 2 - 3 Minutem vom grösseren.
Grüsse
Kaeppner
21. März 2004: Von Kutscher an dolhaine
Hallo,

ich war vor einigen Jahren auch auf dem kleineren (auch Kennung nicht parat), Grund waren auch die Öffnungszeiten an Feiertagen.

Beide sind nicht gerade in fußläufiger Entfernung zur Stadt, aber der Türmer hat uns eine Crew Rate im Hotel organisiert und auch gleich 2 französische Fliegerkameraden welche uns mit dem PKW mit in die Stadt nahmen. Insgesamt freundlich und empfehlenswert.
22. März 2004: Von Hannes V. Engelbrechten an dolhaine
vor 20 jahren war es LFQA.
mfg hve
23. März 2004: Von Hubert Eckl an Hannes V. Engelbrechten
hallo,

ich empfehle auch dringend reimy prunay LFQA. Der Grosse Reims
ist " hyperprofessionell schnöselig"... bin vor Jahren aus Essen kommend dort bei relativer schlechter Sicht angekommen, bekam nur QFE alle Zahlen und sollte Pflichtmeldepunkte melden in französischer Sprache - trotz bitte " in english pls", dann im aller letzten Moment nach special vfr on QFE! : "after cockpitcheck & runway in side you are cleared for landing rw 27"...
Kein Sprit, 2 Stunden warten auf Zoll, welcher dann doch nicht kam und telefonisch das ok gab.

Prunay hingegen: freundlich, AVGas, nettes Volk mit Humor. eine völlig andere Atmosphäre

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang