Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2022: Von F. S. an Chris _____

Amerikanische Großflughäfen sind mit Deutschen schwer zu vergleichen weil (für manche vielleicht überraschend) die Verkehrsdichte bei uns signifikant höher ist!

o'Hare hat 920.000 Bewegungen pro Jahr auf 8 Bahnen - 115.000 Bewegungen pro Bahn

JFK hat etwa 450.000 Bewegungen auf 4 Bahnen - 112.500 Bewegungen pro Bahn

SFO hat 458.000 Bewegungen auf 4 Bahnen - 114.500 Bewegungen pro Bahn

Frankfurt hat 513.000 Bewegungen auf 3,5 Bahnen - 146.500 Bewegungen pro Bahn

München hat 417.000 flugbewegungen auf 2 Bahnen - 208.500 Bewegungen pro Bahn

(P.S.: Zahlen von 2019 - vor Covid)

7. Juli 2022: Von Dieter Kleinschmidt an F. S.

KORD nutzt sicher nicht alle 8 Bahnen gleichzeitig (aktuell sind es 2):

https://datis.clowd.io/KORD

Mehr Luftraum (EDDF vs. KORD) steht dort auch nicht zur Verfügung aber dort gibt es frühzeitig speed restrictions und, wenn das Wetter es erlaubt, werden Visuals geflogen.

7. Juli 2022: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt

Die Kapazität wird in Europa deutlich besser gemanaged als in USA, vor allem für Linienverkehr. Ewigkeiten in 2000ft über Wohngebiete fliegen gibt es hier nicht.

Die suboptimalen Freigaben ist eines der Hauptthemen in US Foren für Turbinenflugzeuge. Die höhere Komplexität und geringere Flexibilität in Europa hat auch Vorteile.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang