Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung


Routing: Nordatlantik Ferryflug

Die Twin Comanche überquert den Atlantik

Unser Redaktionsflugzeug kommt nach Europa. Die Leser unseres April-Editorials wissen, die letzten Wartungsmaßnahmen und Updates an der tapferen PA-30 N7311Y waren nicht ohne Tücke. Am Montag den 29.03. nun - so der Plan - soll die Maschine in Lakeland, FL (KLAL) übernommen werden.   [weiter]

20. März 2004, Jan Brill



Routing: Nordatlantik Ferryflug

Tag 1: Von Florida Richtung Norden

Es ist geschafft! Die Twin ist unterwegs. Mit einem Tag verspätung konnte es heute (Dienstag) endlich losgehen. Nachdem am rechten Triebwerk das Wastegate und der Turbo getauscht wurden, und am linken Triebwerk nur das Wastegate erneuert wurde, war schnell klar, dass auch der linke Turbo seine Halbwertszeit überschritten hatte. Also die Gelegenheit nutzen und raus mit dem Ding. Nach dem Öffnen des Laders wird schnell klar: Keine Sekunde zu früh. Die Abgasturbine schleifte leicht an der Trennplatte und auch das Mittelgehäuse löste sich langsam auf.   [weiter]
31. März 2004, Jan Brill


© Desertson 
Routing: Ferryflug

Goose Bay - Reijkavik

Wir sind in Island! Nachdem ich am Freitag in Montreal noch einige Freunde besuchen konnte und meinen Copiloten an Bord genommen hatte, war uns das Wetter am Samstag gnädig. Die Windchart versprach Rückenwind von Goose Bay bis nach Island. Auch Narsarsuaq war zwar nicht üppig, mit 3.500 ft SCT und Sichten größer 10 KM aber machbar.   [weiter]
4. April 2004, Jan Brill


Routing: Ferryflug

Geschafft! Rejikavik - Straubing

Wir sind wieder da - und das Redaktionsflugzeug ist in Europa! Nach einem Tag Ruhe in Island, ging es am Montag von BIRK erst nach Wick in Schottland und weiter über Esbjerg, Dänemark nach Wien. Dort wurde der Copilot ausgeladen und die gelungene Überquerung gebührend gefeiert. Heute morgen folgten dann die letzten 200 NM nach Straubing (EDMS). Es zeigt sich: Die letzten Flüge sind nicht selten die schwierigsten, in diesem Fall jedenfalls die kältesten...   [weiter]
6. April 2004, Jan Brill


© Jeppesen FlightStar 
Routing: Nordatlantik Ferryflug

Freitag, 26.03.2004: Countdown T-3

Location: EDMS. Noch drei Tage bis zur Übergabe der Maschine in Lakeland, FL. Dort war ein STEC-30 Autopilot installiert, sowie das Turbosystem (Wastegates, Lader) überholt worden. Der ursprüngliche Abholtermin am 28.02. platzte, weil der dortige Avionikbetrieb die Gyros falschrum angeschlossen hatte: Die Leser unseres April-Editorials kennen die Leidensgeschichte. Dieses Mal hoffen wir auf mehr Glück... Inzwischen sind die Vorbereitungen in Europa so gut wie abgeschlossen. Jeder, der schoneinmal ein Flugzeug aus den USA Überführt hat, weiss, es gibt unzählige "Kleinigkeiten" zu erledigen...   [weiter]
26. März 2004, Jan Brill


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang